Screenshot Utility

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo ,


Ja richtig gelesen! Ich suche ein Screenshot Tool fuer den Mac.

Warum ueberhaupt? Was denn los mit dir Zettt? Reicht dir die eingebaute Screenshot Funktion nicht?
NEIN tut sie nicht! Und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass die eingebaute Funktion den Mauscursor nicht richtig abbildet. Ich bin derzeit darueber etwas ueber Live anzufertigen. Und dafuer wuerde ich gerne auch zeigen, wie sich zum Beispiel der Mauscursor veraendert.

Derzeit mach ich das sehr umstaendlich. Ich erstelle per Snapz Pro ein kurzes Filmchen, welches ich mit QT aufmache. Daraus wiederum exportiere ich ein .png und das kann ich dann endlich verwenden.
Das wird verdammt laestig nach einigen Screenshots.

Diese Tools hab ich schon probiert:
  • SnapNDrag
  • Jing
  • InstantShot!
  • Copernicus
  • Capture Me

Danke fuer eure Hilfe,
Zettt
 
  • Like
Reaktionen: zeno

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Skitch berückichtigt den Mauszeiger auch nicht, habs extra ausprobiert gehabt ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Dann setzt den Mauszeiger doch einfach nachträglich ins Bild?! ;)

bild31uc0.png
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich auch ;) Habs in der Liste vergessen.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Eventuell reicht dir ja das Programm Bildschirmfoto.

Da kann man vor der Aufnahme einstellen, wie der Mauszeiger abgebildet werden soll

Gruss
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
in skitch hat man doch in einer halben Sekunde nen Pfeil/Curser hingesetzt?!?!

skitch_shot.jpg
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Skitch....für mich sieht das hier aus wie mein cursor....

skitch_mit_cursor.jpg


geht im moment nur, wenn du shit fest hälst, also per countdown... shift+klick
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gerade eben aufgenommen mit Grab (Bildschirmfoto) Skitch bildet den Cursor ebenfalls so ab:
impulsefalschlz4.png


Richtig waere aber folgendes Bild:
impulserichtigmv6.png



Fuer mich besteht da ein enormer Unterschied. Und der Cursor den Ableton verwendet findet sich nunmal in keiner Voreinstellung von solchen Screenshot Programmen. :eek:
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
SnapNDrag probiert?

LG
Daniel

EDIT: Grad probiert. Den von Dir geposteten Cursor stellt SnapNDrag zwar nicht zur Verfügung, aber man hat eine kleine Auswahl an verschiedenen Cursors, die bei einer "zeitgesteuerten" Aufnahme einstellbar sind.

screenshot03mi1.jpg


Ein weiteres Killerfeature von SnapNDrag ist imho die Möglichkeit, ein bestimmtes Fenster zu fotografieren.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo Daniel,


Siehe Liste in Posting 1 ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hoppla. Hab ich überlesen. Sorry.
Aber wer weiss - vielleicht kanntest Du die Möglichkeit des Einstellens des Cursors noch nicht. :p
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sorry Zettt, da scheint es wohl keine bequeme Lösung zu geben…


[…]EDIT: Grad probiert. Den von Dir geposteten Cursor stellt SnapNDrag zwar nicht zur Verfügung, aber man hat eine kleine Auswahl an verschiedenen Cursors, die bei einer "zeitgesteuerten" Aufnahme einstellbar sind.

screenshot03mi1.jpg

Uhh … da hat SnapNDrag ja fast so eine große Auswahl wie das bordeigene Bildschirmfoto

shot2lp3.png


[…]Ein weiteres Killerfeature von SnapNDrag ist imho die Möglichkeit, ein bestimmtes Fenster zu fotografieren.
(command-shift-4 + leertaste :p)

Gruss
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und die in Snapz Pro eingebaute Funktion, den Mauszeiger einzublenden oder nicht, tut's fuer Deine Zwecke nicht?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ich nutze meist "capture" ,ein widget.
einfach gehalten und doch sehr brauchbar.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Stimmt! Das geht zur Not auch. Leider aber auch nur halb. Weil ich manchmal tatsaechlich eine Timingfunktion gebrauchen koennte. Sowas bietet Snapz ja nicht oder hab ich das jetzt auch uebersehen?