1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot Utility

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Zettt, 06.09.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo ,


    Ja richtig gelesen! Ich suche ein Screenshot Tool fuer den Mac.

    Warum ueberhaupt? Was denn los mit dir Zettt? Reicht dir die eingebaute Screenshot Funktion nicht?
    NEIN tut sie nicht! Und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass die eingebaute Funktion den Mauscursor nicht richtig abbildet. Ich bin derzeit darueber etwas ueber Live anzufertigen. Und dafuer wuerde ich gerne auch zeigen, wie sich zum Beispiel der Mauscursor veraendert.

    Derzeit mach ich das sehr umstaendlich. Ich erstelle per Snapz Pro ein kurzes Filmchen, welches ich mit QT aufmache. Daraus wiederum exportiere ich ein .png und das kann ich dann endlich verwenden.
    Das wird verdammt laestig nach einigen Screenshots.

    Diese Tools hab ich schon probiert:
    • SnapNDrag
    • Jing
    • InstantShot!
    • Copernicus
    • Capture Me

    Danke fuer eure Hilfe,
    Zettt
     
    zeno gefällt das.
  2. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Skitch berückichtigt den Mauszeiger auch nicht, habs extra ausprobiert gehabt ;)
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Dann setzt den Mauszeiger doch einfach nachträglich ins Bild?! ;)

    [​IMG]
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich auch ;) Habs in der Liste vergessen.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Eventuell reicht dir ja das Programm Bildschirmfoto.

    Da kann man vor der Aufnahme einstellen, wie der Mauszeiger abgebildet werden soll

    Gruss
     
  7. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    in skitch hat man doch in einer halben Sekunde nen Pfeil/Curser hingesetzt?!?!

    [​IMG]
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Skitch....für mich sieht das hier aus wie mein cursor....

    [​IMG]

    geht im moment nur, wenn du shit fest hälst, also per countdown... shift+klick
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Gerade eben aufgenommen mit Grab (Bildschirmfoto) Skitch bildet den Cursor ebenfalls so ab:
    [​IMG]

    Richtig waere aber folgendes Bild:
    [​IMG]


    Fuer mich besteht da ein enormer Unterschied. Und der Cursor den Ableton verwendet findet sich nunmal in keiner Voreinstellung von solchen Screenshot Programmen. :eek:
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    SnapNDrag probiert?

    LG
    Daniel

    EDIT: Grad probiert. Den von Dir geposteten Cursor stellt SnapNDrag zwar nicht zur Verfügung, aber man hat eine kleine Auswahl an verschiedenen Cursors, die bei einer "zeitgesteuerten" Aufnahme einstellbar sind.

    [​IMG]

    Ein weiteres Killerfeature von SnapNDrag ist imho die Möglichkeit, ein bestimmtes Fenster zu fotografieren.
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo Daniel,


    Siehe Liste in Posting 1 ;)
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hoppla. Hab ich überlesen. Sorry.
    Aber wer weiss - vielleicht kanntest Du die Möglichkeit des Einstellens des Cursors noch nicht. :p
     
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Sorry Zettt, da scheint es wohl keine bequeme Lösung zu geben…


    Uhh … da hat SnapNDrag ja fast so eine große Auswahl wie das bordeigene Bildschirmfoto

    [​IMG]

    (command-shift-4 + leertaste :p)

    Gruss
     
  14. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Darf ich jetzt Sch**** sagen?


    Danke fuer die Hilfe :-D
    I appreciate that!
     
  15. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Und die in Snapz Pro eingebaute Funktion, den Mauszeiger einzublenden oder nicht, tut's fuer Deine Zwecke nicht?
     
  16. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    ich nutze meist "capture" ,ein widget.
    einfach gehalten und doch sehr brauchbar.
     
  17. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Stimmt! Das geht zur Not auch. Leider aber auch nur halb. Weil ich manchmal tatsaechlich eine Timingfunktion gebrauchen koennte. Sowas bietet Snapz ja nicht oder hab ich das jetzt auch uebersehen?
     

Diese Seite empfehlen