• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio und Video TS zusammenführen

farina

Gast
Hallo liebe Mac User,
bin ziemlich frische Mac Userin und technisch auch eine Anfängerin! Also schon mal Entschuldigung, finde bei Euch aber keine Antwort bisher.
Habe einen Film von DVD kopiert und dieser wurde in Audio und Video TS getrennt. Wie führe ich die wieder zusammen bzw. wie kann ich den abspielen?

Danke und Gruss
Veronika :-D
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
farina schrieb:
Hallo liebe Mac User,
bin ziemlich frische Mac Userin und technisch auch eine Anfängerin! Also schon mal Entschuldigung, finde bei Euch aber keine Antwort bisher.
Habe einen Film von DVD kopiert und dieser wurde in Audio und Video TS getrennt. Wie führe ich die wieder zusammen bzw. wie kann ich den abspielen?

Danke und Gruss
Veronika :-D

Zusammenführen musst du die nicht. Bei Video DVDs liegen alle Informationen im Video_TS Ordner. Abspielen kannst du ihn mit dem System-DVD-Player. Programme|DVD Player|Ablage|Video_TS Ordner öffnen...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Phunky schrieb:
Zusammenführen musst du die nicht. Bei Video DVDs liegen alle Informationen im Video_TS Ordner. Abspielen kannst du ihn mit dem System-DVD-Player. Programme|DVD Player|Ablage|Video_TS Ordner öffnen...

....oder den VIDEO_TS Ordner einfach auf das DVD Player Icon im Dock ziehen, falls dort vorhanden. (Geht ab 10.4.x Tiger) ;)

Salve,
Simon
 

farina

Gast
Herzlichen Dank! War für Euch wohl eine ziemlich profane Frage!! Manchmal denke ich vielleicht zuuuu kompliziert!
Schönen Abend noch!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
das geht mir auch immer so.
Herzlich willkommen hier im Forum.

Ego cogito,ergo sum.

Einen schönen abend an das weibliche Wesen. :)
 

Kritias

Gast
farina schrieb:
Herzlichen Dank! War für Euch wohl eine ziemlich profane Frage!! Manchmal denke ich vielleicht zuuuu kompliziert!
Schönen Abend noch!

-> Ja profan, aber gut
mal ne andere Frage: Wie hast Du denn da was kopiert? War das ein Original oder schon gebrannte DVD? Originale ript man besser.
Hast Du das Teil jetzt ohne probs anschauen koennen.

Den DVD-Player kannst Du einfach zum Dock hinzufugen, indem Du das Prog-icon aus dem App-Ordner ruberziehst.
 

Hektor

Gast
aber soviel es bei mri aus sieht ist im video_ts ordner nur die englische audiodatei enthalten. ich kann auf dem ipod den film net auf deutsch anschauen. kann mir da wer erklären, wie ich den film in deutsch auf den ipod bringe?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das kommt jetzt darauf an, mit welchen Programmen du den Film in ein iPod verträgliches Format gebracht hast, bei diesen Tools, deren Namen man hier nicht nennen darf, kann man nämlich einstellen, welche Sprache sie unter den Film legen sollen, vorausgesetzt, die DVD hat auch eine deutsche Version mit drauf.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da die meisten KaufDVDs einen Kopierschutz haben, ist das nennen derartiger Programme in Foren verpönt, da man in Deutschland den Kopierschutz nicht umgehen darf, zumindest ist das eine Grauzone.
Zu deinem Programm, kann ich leider nichts sagen, ist wohl für Win und da bin ich gänzlich unbeleckt. Die Programme die ich für Mac OS kenne bieten die Funktion Sprache, Untertitel etc. einzustellen, sollte allerdings dein Tool auch können, aber wie gesagt ich kenne das Tool und dessen Funktionen nicht.
 

Hektor

Gast
videora ist sicherlich legal

kann sich vll. noch wer melden der ein windowsprogramm benutzt und von dieser funktion weiss
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
jegliches kopieren, umwandeln oder sonstige übertragung von videodaten von einer dvd auf ein anderes medium fallen unter den kopierschutz... somit wirst du hier nicht viel drüber erfahren...
 

Hektor

Gast
der film ist auf der hd, und nicht auf der dvd, also könnt ihr mir wohl helfen