Add-ons für Opera

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Hi,

gibt es für Opera Add-ons zum blockieren von Werbung? Also so wie es für Firefox "Adblock plus > Adblock Filterset.G Updater" gibt bloß eben für Opera.

cu Ultrasonic
 

AngOr

Gast
So ziemlich alles was man bei FF etc. nachrüsten muss ist bei Opera schon drinnen.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Dank euch beiden, nur kann ich a) auf der Opera Website nix zum Werbung blockieren finden, jedenfalls nicht so ein änhnliches Add-on wie bei FF und b) wenn sowas in Opera schon drin ist, wo denn dann? Kann ich echt leider nicht finden.
 

AngOr

Gast
Auf die betreffende site gehen> rechte Maustaste>Inhalte Blockieren> dich störende Felder anklicken>FERTIG
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Auf die betreffende site gehen> rechte Maustaste>Inhalte Blockieren> dich störende Felder anklicken>FERTIG

Funktioniert für meine Begriffe nur mangelhaft. Ist ja auch irgendwie kein LayerAd + ContentAd Blocker, der automatisch funtioniert wie bei Firefox.

Gibts denn für Opera keine Add-on's wie bei Firefox? Für Opera hab ich unter Add-on's nur Widgets gefunden.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Es gibt keine Add-ons.

Gehe auf http://pgl.yoyo.org/as/ und lass dir die Blockliste im Format für Opera geben.
Dann öffnest du die Datei Library/Preferences/Opera Preferences/filter.ini und kopierst die Einträge da rein.
 
  • Like
Reaktionen: Dreipholz

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi ultrasonic,

fast genau deine Frage habe ich hier vor Ewigkeiten auch einmal gestellt.

Aktuell verwende ich zwar nicht Opera unter OS X, aber ich kann dir trotzdem noch einen kleinen Tipp für dein "Problem" mit auf den Weg geben:

Suche unter OS X die Datei namens "hosts" (dieses file hat KEINE Endung) und ersetze diese mit einer Version wie z. B. dieser hier. Das funktioniert für jedes OS und für jeden Browser. ;)

LG
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Sagst Du mir auch welche Plugins Dir fehlen? Das ist ziemlicher Unsinn...
es gibt ja über 2000 FF Erweiterungen - für so ziemlich jeden kleineren und größeren Schnick-Schnack - und dann auch sehr spezielles und umfangreiches z.B. für Webentwickler,
z.B. sowas, gibt es nicht
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1843
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/60

oder für viele andere sehr spezielle Wünsche, bietet Opera ebenfalls nicht mal ansatzweise vergleichbares ;)
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Da käme man dann in die Diskussion, dass es sich um einen Webbrowser handelt. Allerdings muss ich sagen, dass es für diesen Zweck Widgets gibt:

http://widgets.opera.com/search/?search=CSS&scope=all&x=0&y=0

Da ich aber von Webdesign keine Ahnung habe, kenne ich die nicht. Hinweisen kann ich trotzdem mal kurz darauf, dass es diverse JS Erweiterungen gibt für Spell Checking und so... ich such mal kurz nen Link und setz ihn hier rein... mom
 

AngOr

Gast
Nenn doch mal bitte ein Beispiel. Ich bin mit den Funktionen die Opera bietet super zufrieden.. und hab auch oft FF mal versucht, jedoch braucht jedes AddOn eigene Einstellungen, eigenes Interface, eigene Logik, und eigene Systemressourcen.
Also ich bin mit Opera zum browsen zufrieden.

Und was die 2000 Erweiterungen am Ende mit dem System machen können will ich garnihct wissen...


AngOr
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Da käme man dann in die Diskussion, dass es sich um einen Webbrowser handelt. Allerdings muss ich sagen, dass es für diesen Zweck Widgets gibt:

http://widgets.opera.com/search/?search=CSS&scope=all&x=0&y=0

Da ich aber von Webdesign keine Ahnung habe, kenne ich die nicht. Hinweisen kann ich trotzdem mal kurz darauf, dass es diverse JS Erweiterungen gibt für Spell Checking und so... ich such mal kurz nen Link und setz ihn hier rein... mom

"dass es sich um einen Webbrowser handelt"
den Browser zu einen Webentwickungswerkzeug umzubauen, ist ja auch nur ein Beispiel - zumindest kann man es - ist dann sehr, sehr nützlich und geht mit FF deutlich besser als mit jeden anderen

Widgets übrigens, kann man gar nicht direkt mit FF Erweiterungen vergleichen - nur mit FF Erweiterungen kann man Menüs, Buttons u.s.w sinnvoll in den Browser integrieren - oder auch in die Seitendarstellung eingreifen - bei diesem Beispiel um z.B. etwas hervorzuheben - oder Werbung auszublenden z.B. u.s.w.

und mal nebenbei bemerkt
Als Safari noch keine Erweitungen hatte, gab es auch immer wieder diverse, die meinten sowas wäre unnötig, Frickelkram u.s.w. - seitdem es auch viele für Safari gibt sind diese Stimmen alle verschunden - und hier bei Opera ist es genauso - nur weil es Opera nicht kann werden diverse Scheingründe erfunden und unsinnige Behauptungen aufgestellt - mal abwarten, bis Opera ähnliches integiert .. was dann wohl passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet: