• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update Programm

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ich vielleicht eine dumme Frage. Aber ich will sie trotzdem stellen.

Ich suche ein Programm mit dem ich nach Programme Updates suchen kann. Gibt es da etwas?

Es soll so aussehen wie der System Profiler und das die neue Version angezeigt wird.

Gruß

google5000
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein Widget das sich AppUpdate nennt.
Schau mal bei Versiontracker oder MacUpdate.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Appfresh aus dem Hause metaquark ist eigentlich eine Meta-Software, genau genommen eine Software zur Verwaltung und Aktualisierung der installierten Software.

http://metaquark.de/appfresh/
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ein Widget das sich AppUpdate nennt.
Schau mal bei Versiontracker oder MacUpdate.

Von allen (von mir) getesteten Progs ist das tatsächlich das beste. Aber irgendwie steigt es ab einer gewissen Anzahl Programmen aus - es kommt zu keinem Abschluss mehr und lädt unendlich lange...

Wenn ich ein paar "Leichen" aus dem Programme-Ordner entferne, dann läuft es wieder durch. Kann das jemand bestätigen?

*J*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Widget findet (glaube ich) auch nur die Programme im Programmeordner.

AppFresh ist mir noch zu buggy,aber eine nette Sache.

Das Widget reicht mir persönlich aus.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Achso ;)

Und dann gibt es noch Version Tracker Pro (ist allerdings kostenpflichtig),kann aber für eine begrenzte Zeit kostenlos probiert werden und funktioniert dabei sehr gut.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Von allen (von mir) getesteten Progs ist das tatsächlich das beste. Aber irgendwie steigt es ab einer gewissen Anzahl Programmen aus - es kommt zu keinem Abschluss mehr und lädt unendlich lange...

Wenn ich ein paar "Leichen" aus dem Programme-Ordner entferne, dann läuft es wieder durch. Kann das jemand bestätigen?

Mh, wieviele Programme hast du? Bei mir läufts mit 175 ohne Probleme durch..
Ich finds als Widget bequemer, das läuft halt immer im Dashboard mit und ich muss nicht extra ein Programm starten um nach Updates zu suchen
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das Widget findet (glaube ich) auch nur die Programme im Programmeordner.


Wenn das auf meine Frage bezogen war: Ja, aber das ist IMHO nicht das Problem. Ich sehe ja, dass er alle meine Progs durchläuft - wie gewünscht (letzter Eintrag ist VMware Fusion). Aber offenbar kommt er ab einer gewissen Anzahl Programme (??? das ist eben unsicher) am Schluss in einen "Infinite loop" und lädt und lädt.... Wenn ich dann aus dem Programme-Ordner 1-2 Programme, die ich nur zum testen drin hatte, lösche, dann funktioniert's wieder.


o_O *strange*

*J*

EDIT @Zeno: 83
 
Zuletzt bearbeitet:

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Vielen Dank

Habe mir AppUpdate und AppFresh geholt. Ich bin mit beiden einzeln nicht so zufrieden. Aber gemeinsam sind sie klasse.

Gruß

google5000