• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Update behebt Probleme mit Safari Beta 3

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Adium, das wirklich großartige und gleichzeitig kostenlose Chat-Schweizer-Taschenmesser hat ein kleines, jedoch wichtiges Update erhalten: Der Patch auf die Version 1.1.2 behebt nicht nur 26 Bugs und diverse kleinere Schnitzer, sondern bereinigt auch so genannte "Memory Leaks". Die wichtigste Änderung ist jedoch eine umfassende Fehlerbereinigung im Gebrauch von Adium und Safari Beta 3, der nun ohne jegliche Probleme funktionieren sollte.

Adium unterstützt die Chatprotokolle AIM, .Mac, ICQ, MSN, gTalk, Yahoo!, XMPP, Jabber, Bonjour, Lotus Sametime, Novell Groupwise, QQ und Gadu-Gadu - also praktisch alles.

Das Update sollte sich selbstständig, jedoch mit Information, installieren.
 

Anhänge

  • logo.png
    logo.png
    17 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Die wichtigste Änderung ist jedoch eine umfassende Fehlerbereinigung im Gebrauch von Adium und Safari Beta 3, die nun ohne jegliche Probleme funktionieren sollte.
[..]
Zunaechst: Guter Hinweis!

Und: Speicherloecher, Speicherlecks, hm? Solche Begriffe habe ich zumindest schon "in der Szene" gehoert.

Und: Es freut mich ausserordentlich, das mag ich nicht verhehlen, wenn die umfassende Fehlerbereinigung nun ohne jegliche Probleme funktionieren sollte ;)
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Kann die Safari Beta dann endlich PDFs öffnen, ohne jämmerlich abzukacken? :D Probier ich gleich mal aus.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Öhm warum sollte die Safari Beta nun diesen Fehler nicht mehr haben, nur weil Adium ein Update bekommen hat?

Vanilla-Gorilla
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
adium stürzt kurz vor update ab..

Leider funktioniert das bei mir mit dem update nicht so sonderlich gut. Er lädt es zwar aber kurz bevor es fertig geladen ist schließt sich das Programm einfach........ hab es mehrere Male probiert. Immer wieder das selbe Problem...
o_O
ok das war zu schnell geposted. grad eben nochmal probiert - funktionierte :) sorryy
was nun?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Lade dir am besten die neue Adium Version direkt runter und dann einfach "rüber-bügeln".

Vanilla-Gorilla
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Vorsicht beim rüberbügeln

Hab ich heute gemacht, und nun sind alle Kontakte weg bzw die Gruppen sind gelöscht. Vorher also Backup machen.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm bei mir sagt er die Version 1.1.1 wäre auf dem neusten Stand...