• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone verkaufte sich besser als alle anderen Smartphones

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Marktforscher von iSuppli haben im Juli in den vereinigten Staaten die Verkaufsdaten von mehr als zwei Millionen Kunden ausgewertet und festgestellt, dass sich das iPhone besser verkaufte als die komplette Palm-Produktreihe, Blackberrys oder irgendein anderes Model der großen Hersteller Motorola, Nokia oder Samsung.

Cellular-News hat gleichzeitig noch einige nähere Information bezüglich der Kunden, die das iPhone gekauft haben:

  • 57% aller iPhone-Käufer waren 35 Jahre alt oder jünger
  • 52% Männer, 48% Frauen
  • Etwa 25% wechselten aufgrund des iPhone von einem anderen Netzbetreiber zu AT&T.

Interessant dürfte für den europäischen Marktkampf vor allem die letzte Zahl sein - bislang gibt es keine definitive Information, wer z.B. in Deutschland das iPhone vertreiben wird.
 

Anhänge

  • iphonestats1.jpg
    iphonestats1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 179

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Interessant dürfte für den europäischen Marktkampf vor allem die letzte Zahl sein - bislang gibt es keine definitive Information, wer z.B. in Deutschland das iPhone vertreiben wird.

ich dachte mittlerweile sei es schon sicher, dass t-mobile der exklusivpartner wird.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Niemand hat bislang etwas bestätigt, Gerüchte gibt es sowohl für Vodafone, als auch für T-Mobile. In UK allerdings auch für O2 - Meine persönliche Nase sagt mir, dass es vor der offiziellen Ankündigung nicht herauskommt.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Naja, ich denke dass es in Deutschland T-Mobile wird ist wohl unbestritten....
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Naja, ich denke dass es in Deutschland T-Mobile wird ist wohl unbestritten....

Vieles spricht dafür. T-Mobile hat allerdings deutlich gemacht, dass es nichts konkreteres zu berichten gibt als dass Verhandlungen in Gange sind.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nun, es ist und bleibt ein Gerücht, weshalb ich damit auch als solches umgehe. "Erfunden" hat es die Rheinische Post, die unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet hat. Es ist nicht definitiv, und so lange weder Apple noch T-Mobile drüber sprechen, wunder ich mich über die internationale Politik - T-Mobile ist der einzige Provider, der neben Deutschland nur noch in den USA stark ist - und selbst unter dortigen Verhältnissen, die die Internetfeatures des iPhone deutlich attraktiver machen als in Deutschland, war man nicht in der Lage, entsprechende Konditionen auszuhandeln. Es erscheint mir unklug, dann ausgerechnet im europäischen Markt Vodafone vor den Kopf zu stoßen und somit das französische und britische Marktbild auszublenden. Wirtschaftlich gesehen wäre es logistisch, marketingtechnisch und überhaupt finanziell smarter, in möglichst vielen westeuropäischen Ländern ein und denselben Provider zu wählen, während man in den osteuropäischen Ländern (mit deutlich kleinerem Markt) auf ein Exklusivvertrag verzichtet.

Das ist natürlich meine eigene Vermutung - aber in meinen Augen macht der Bericht der RP einfach nicht viel Sinn.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
T-Mobile hat in Deutschland auch das flächendeckendste EDGE-Netz, das macht es wahrscheinlicher, dass TM das iPhone hier vetreiben wird. Außerdem könnten sie eine Flatrate zu den vielen TM Hotspots mitanbieten...