• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tickende Bombe bei final cut pro

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Hi folks,
wenn ich einen Clip aus dem viewer- der dort ohne weiteres abgespielt werden kann- in die timeline ziehe, so kriege ich dort so eine tickende Bombe, bzw. ein kling kling kling in regelmäßigen Abständen zu hören, will ich die Sequenz dort abspielen.
Weiß jemand Rat?
Gruß
 

Mirlith

Gast
Oh, dieses Geräusch könnte auch auf ein nicht-gerendertes Audiosignal hindeuten, wenn du das meinst - kann das sein?
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
und wie rendere ich das ? also immer pling pling pling im abstand von 1 sek oder so....
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Alt + r.

Ich empfehle dir mal das Manual durchzulesen, rendern ist nämlich beim Schneiden eine grundlegene Sache.


Gruß, MasterDomino
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Hi Master Domino,
habe mir das ganze Handbuch mal reingezogen, allerdings weiß ich jetzt immernoch nicht wann ich render. Denn wenn ich ganz am Ende render, dauert das doch eeeewig, oder?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Denn wenn ich ganz am Ende render, dauert das doch eeeewig, oder?

Möglich.
Wenn du dir das Handbuch wirklich durchgelesen hast, dann hast du auch bestimmt gelesen, dass man Audiodateien in .wav oder .aiff umwandeln sollte, damit man sie nicht rendern muss, oder? :innocent:

Also umwandeln ist angesagt, dann muss man nicht ewig rendern.
Für Video gilt das übrigens auch, falls man das noch rendern muss.

Gruß, MasterDomino
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Nein das habe ich da leider nicht gelesen. Möglich dass ich es überlesen habe, muss nochmal nachschauen. Aber bei mir kommen die Aufnahmen ja alle von einer DV Cam. Ich kann sie also nur in iMovie importieren, weil ich nur da die clips habe. Möchte sie aber nachher in fcp bearbeiten. Nen anderen Weg, als alles manuell (sind 750 clips!) aufzunehmen und zu loggen gibt es dann doch nicht, oder? D.h. ja auch dass ich nur eine Projektdatei vorliegen habe, und keine Einzelclips auf der HD.....
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm.
Das ist seltsam.
Sie kommen von einer DV Cam? Also vom Tape?
Dann sollten sie eigentlich im richtigen Format vorliegen.

Such mal hier im Forum, da wurde schon mehrmals erklärt, wie man die Schnitte aus iMovie in Final Cut bekommt. Kenn mich mit iMovie leider nicht aus, deshalb weiß ich nicht wie's geht.


Gruß, MasterDomino
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Die Schnitte habe ich ja jetzt drin. Also ich hab in fcp die Clips aus dem iMovie Projekt vorliegen. Nur habe ich auf der Festplatte nur eine iMovie Projektdatei und eine FCP Projektdatei. Mehr nicht......
 

thumax

Gast
Vielleicht solltest du bei iMovie bleiben … ;)

Was vermisst du denn auf deiner Festplatte? Solang die Projektdaten da sind und die source clips nicht auf einmal verschwinden, ist doch alles super – oder?
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Im Grunde genommen schon, nur möchte ich gerne in fcp den Film schneiden, da es mir einfach mehr Möglichkeiten bietet und ich in iMovie noch nicht einmal die Clips automatisch nach Nummer oder der Alphabet ordnen kann. Nur habe ich eben Probleme wenn ich die iMovie Projektdatei in fcp öffne......
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
?

Wieso du hast doch gesagt, du hast jetzt in fcp die Clips aus iMovie vorliegen.
Wo liegt denn jetzt das Problem?

Gruß, MasterDomino
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Hallo!
Vielen Dank für die Mühen, das Problem hat sich erledigt. Ich hab die Clips einfach nochmal in Quicktime DV Format exportiert und sie dann in fcp importiert.
Jetzt läuft alles prima.

Gruß Kniggediggge