• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (Intel) und Ruhezustand ...

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo, liebe ATler!

Welche Gründe könnte es dafür geben, das ein iMac nicht mehr von selbst in den Ruhezustand wechselt?! Bislang sind mir nur folgende Ursachen bekannt:

1. Im Hintergrund läuft ein Prozess wie der Last.fm Client
2. Es wurden zusätzliche Erweiterungen wie z.B. ext2fsx installiert, die den Suspend verhindern
3. EyeTV funkt dem Suspend dazwischen

wem fallen noch mögliche Ursachen ein?! Ich bin im Moment etwas ratlos und suche nach einem Grund für den nicht durchgeführten Auto-Suspend (manuell kann ich nach wie vor den Ruhezustand aktivieren)?
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Hallo, liebe ATler!

Welche Gründe könnte es dafür geben, das ein iMac nicht mehr von selbst in den Ruhezustand wechselt?! Bislang sind mir nur folgende Ursachen bekannt:

1. Im Hintergrund läuft ein Prozess wie der Last.fm Client
2. Es wurden zusätzliche Erweiterungen wie z.B. ext2fsx installiert, die den Suspend verhindern
3. EyeTV funkt dem Suspend dazwischen

wem fallen noch mögliche Ursachen ein?! Ich bin im Moment etwas ratlos und suche nach einem Grund für den nicht durchgeführten Auto-Suspend (manuell kann ich nach wie vor den Ruhezustand aktivieren)?

Bin da jetzt nicht so Firm drin aber gibts ür sowas nicht logdateien in dennen drinstehen müsste was wann passiert daraus könntest du dann ersehen elchen programm dazwischenfunkt

hoffe das hat dir jetzt geholfen ;)

MfG
HoverSK
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo nochmal,

ich habe jetzt mal aufgeräumt, die letzten Reste von Last.fm entfernt, diverse andere Erweiterungen (u.a. ext2fsx) deinstalliert, Parameter RAM resettet und nu tut's auch wieder mit dem Heia machen. Was auch immer ich da mal installiert habe, das den Suspend gestört hat, stört jetzt nicht mehr. Merke: hin und wieder mal aufräumen und schon klappt's auch wieder mit dem iMac.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bei mir scheint es so zu sein, dass mein iMac seit dem Update auf die letzte Version von Parallels Desktop nicht mehr von alleine heiern geht, wenn noch eine Windows-Session läuft. Sobald die geschlossen wird, ist er nach voreinstellter Zeit eingeschlafen. - Hat jemand was ähnliches erlebt?