• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb port defekt???

airm4x

Gast
hallo
an meinem ibook g4 14'' funktioniert einer der beiden usb ports nicht ordnungsgemäss.
habe eine optische maus angeschlossen... diese leuchtet zwar auf doch der cursor bewegt sich nicht. sieht so aus als wäre strom da doch das signal wird nicht erkannt. ist das ding im eimer oder kann ich da etwas machen???
 

Ramon87

Gast
Funktionieren denn andere Geräte? Funktionierte die Maus mal? Also wenn die noch leuchtet, dann ist noch nicht alles verloren ;)
 

airm4x

Gast
klar die maus hat immer an diesem port funktioniert! und vom einen auf den anderen tag nicht mehr :D jetzt leuchtet sie nur noch. also cardreader, ipod oder digi cam funktionieren auch nicht
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

bei mir war ein Pin des USB-Ports verbogen. Den vorsichtig mit einer Nadel wieder gerichtet und es ging wieder.
Waren genau die selben Symptome. Strom funktionierte, aber Daten gingen nicht.


Grüße
Flo
 

airm4x

Gast
also die 4 pins die ich sehen kann scheinen in ordnung zu sein. kann da was passieren wenn ich da mit metall drin rum....? ja oder? :D
 

Ramon87

Gast
Bei zwei Ports verbogen? Also bitte... mach mal einen PRAM Reset... -> Apfel + Alt + P + R beim Boot bis zum zweiten Gong... und auch mal einen Hardwaretest durchführen....
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Bei mir war des Ding dann aus und der Akku auch. Bei mir war es aber auch sichtbar, dass ein Pin nach innen gebogen war und dadurch keinen Kontakt mehr gekriegt hat. Ein Zahnstocher dürfte auch funktionieren.

War an meinem Powerbook, vor ca. 1 Jahr. Hatte keine Garantie mehr und deswegen hab ich es dann so gelöst. Schuld war ein defektes Usb-Kabel.

Grüße
Flo
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Bei zwei Ports verbogen? Also bitte... mach mal einen PRAM Reset... -> Apfel + Alt + P + R beim Boot bis zum zweiten Gong... und auch mal einen Hardwaretest durchführen....
Wieso? Er schreibt doch, dass einer der beiden Ports nicht geht.

Grüße
Flo
 

airm4x

Gast
kann bei dem pram reset etwas passieren oder einstellungen verloren gehen? ich kenne mich bei mac nciht so gut aus! wie und wo kann ich diesen hardwaretest durchführen?
 

Ramon87

Gast
Dort geht nur die Zeiteinstellung verloren, mehr nicht... Hardwaretest befindet sich auf der Installations CD1...

@Flo: Stimmt... sorry... ;)
 

airm4x

Gast
also ich versuche erst mal den hardwaretest mal sehen was dabei so rauskommt
 

airm4x

Gast
hahaahaha sauber leute es geht wieder ich glaube der neustart nach dem hardwaretest hats einfach nur gemacht! :D DANKE FÜR DIE HILFE JUNGS!!!