• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte einbauen ?!?

  • Ersteller marcus.stelzer
  • Erstellt am

marcus.stelzer

Gast
Hallo Macianer,

habe ein Macbook 13,3" mit einer 60 GB (TOSHIBA) Festplatte, möchte dese gegen eine 200GB
Toshiba MK-2035GSS


austauschen.

Auch wenn ihr dieses Thema schon mehrfach beantwortet habt, helft mir bitte !!!

Die Festplatte ausbauen ist kein Problem, aber wie bekomme ich die Daten meiner 60GB Festplatte auf meine neue 200GB Festplatte?

Ohne das komplette System neu zu installieren. Kann man das mit dem Festplattendienstprogramm machen, oder brauch man dazu noch extra Software.

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.



MFG MARCUS
 

rüster

Golden Delicious
Registriert
30.08.07
Beiträge
6
Hallo Marcus !

>helft mir bitte !!!

Welches Betriebssystem ?

Bis die Tage

Frank
 

rüster

Golden Delicious
Registriert
30.08.07
Beiträge
6
Hallo Marcus !

>habe MAC OS X 10.4.10 drauf

Gut - kann ich (noch) nicht mitschreiben - hätte Dir unter Windows helfen können.

Bis die Tage

Frank
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
habe auch vor mir in nächster zeit ne neue HDD zukaufen und einzubauen, aber wie geht das mit superduber ? is des kostenlos und was brauche ich dafür alles
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Wiederherstellen-Funktion des Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramms kann auch klonen.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Einfach: Externe Firewire- oder USB-Festplatte, dann

a) SuperDuper oder CarbonCopyCloner verwenden, 60 GB auf externe Platte klonen, oder

b) von OS X-Installationsdisk booten (c gedrückt halten), Festplattendienstprogramm aufrufen, 60GB-Platte zum Image machen, das auf externer Festplatte gespeichert wird.

und dann

a) von externer auf interne Platte zurückklonen

b) nach Einbau der neuen Platte wieder von Disk booten und mit Festplattendienstprogramm Image wiederherstellen.

Vorher: Benütze die Suche, es gibt hier massenhaft Fragen und Antworten, die alle Lebenslagen berücksichtigen!

H.