1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte einbauen ?!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marcus.stelzer, 02.09.07.

  1. Hallo Macianer,

    habe ein Macbook 13,3" mit einer 60 GB (TOSHIBA) Festplatte, möchte dese gegen eine 200GB
    [​IMG] Toshiba MK-2035GSS


    austauschen.

    Auch wenn ihr dieses Thema schon mehrfach beantwortet habt, helft mir bitte !!!

    Die Festplatte ausbauen ist kein Problem, aber wie bekomme ich die Daten meiner 60GB Festplatte auf meine neue 200GB Festplatte?

    Ohne das komplette System neu zu installieren. Kann man das mit dem Festplattendienstprogramm machen, oder brauch man dazu noch extra Software.

    Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.



    MFG MARCUS
     
  2. rüster

    rüster Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    6
    Hallo Marcus !

    >helft mir bitte !!!

    Welches Betriebssystem ?

    Bis die Tage

    Frank
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Zum Kopieren kannst du z.B. SuperDuper! nutzen.
     
  4. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    oder cccloner... damit ahbe ich es schon zig mal gemacht...
     
  5. habe MAC OS X 10.4.10 drauf
     
  6. rüster

    rüster Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    6
    Hallo Marcus !

    >habe MAC OS X 10.4.10 drauf

    Gut - kann ich (noch) nicht mitschreiben - hätte Dir unter Windows helfen können.

    Bis die Tage

    Frank
     
  7. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    habe auch vor mir in nächster zeit ne neue HDD zukaufen und einzubauen, aber wie geht das mit superduber ? is des kostenlos und was brauche ich dafür alles
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Wiederherstellen-Funktion des Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramms kann auch klonen.
     
  9. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Einfach: Externe Firewire- oder USB-Festplatte, dann

    a) SuperDuper oder CarbonCopyCloner verwenden, 60 GB auf externe Platte klonen, oder

    b) von OS X-Installationsdisk booten (c gedrückt halten), Festplattendienstprogramm aufrufen, 60GB-Platte zum Image machen, das auf externer Festplatte gespeichert wird.

    und dann

    a) von externer auf interne Platte zurückklonen

    b) nach Einbau der neuen Platte wieder von Disk booten und mit Festplattendienstprogramm Image wiederherstellen.

    Vorher: Benütze die Suche, es gibt hier massenhaft Fragen und Antworten, die alle Lebenslagen berücksichtigen!

    H.
     

Diese Seite empfehlen