• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hauptspeicher erweitern

MrD

Gast
Hallo zusammen,

ich will den Hauptspeicher meines Macbooks auf 2 GB erweitern. Eine Anleitung dazu habe ich auch schon unter http://homeoffice.consumerelectronicsnet.com/articles/viewarticle.jsp?id=44404 gefunden.
Meine Frage ist jetzt:
Welche Module brauche ich ? Ich wollte mir den Hauptspeicher bei Atelco (www.atelco.de) holen, weil eine Filiale gleich vor meiner Tür ist. Also falls ihr Spezifikationen oder Kauftipps abgeben könnt wäre ich sehr dankbar.
Zum anderen brauche ich 2x1GB Module oder ?


Grüsse
D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nimm doch einfach die von DSP Memory. Die passen auf jeden Fall.
Der RAM sollte 667MHz haben. Mehr weiß ich nicht...
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wenn du auf 2GB willst brauchst du 2x 1GB Module. Laut dsp-memory.de brauchst du " SO-DIMM 1024MB PC2-5300" Module. Die in dem Laden werden dir aber garantiert weiterhelfen können.

Gruß Stalefish
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau mal ins Handbuch ... da gibt es eine Anleitung, welche RAM-Riegel du brauchst und wie du es einbauen kannst. ;)

Ansonsten: SO-DIMM PC2-5300 (667MHz); allerdings muss man irgendwie auf die Breite der Riegel achten; genaueres steht im Handbuch.

Und du kannst da reinstecken, wie du willst. Z.B. kannst du auch nur einen 1-GB-Riegel einbauen und den einen alten 256er oder 512er Riegel drinlassen. Geht auch wunderbar. Allerdings ist bei manchen Dingen der Arbeitsspeicher marginal schneller, wenn du zwei gleiche Riegel einsetzt.