• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseher und MBP

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Hallo,

habe mir heute den DVi to Video Adapter besorgt und das Mbp an den Tv angeschlossen. Sobald ich den Adapter an den Mbp anschliesse, verändert sich zum einen sofort die auflösung meines mbp, zum anderen oben und unten ein 1cm schwarzer balkan. Beim fernseher sind die balken links und rechts...

wie kann ich das problem lösen?! Mitm Windows notebook ging das eigentlich problemlos.

mfg, sobi
 

DocMacintosh

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
55
Hallo,
öhhhhm: Systemeinstellung>Monitore und dann die Auflösung für den TV wählen. ;)
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
naja, so einfach ists wohl doch net.. habs schon versucht, doch die balken bleiben! zudem ist mir aufgefallen, dass sobald es laut wird bei einem film zum beispiel, dass das bild aufm TV schlieren bekommt! wenn man genau hinschaut, dann fällt es auf und geht einem nicht mehr aus dem auge

vorschläge, was ich noch machen kann?
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
Hm, die Schlieren würde ich jetzt mal spontan mit der OnBoard-Grafik des MacBook begründen. Zur den Balken weiß ich aber auch keinen Rat. :-[
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
er hat ein MB Pro

Oj, na dann werd ich jetzt mal meine Kontaktlinsen rausmachen und die Brille wieder aufsetzen... Wie konnte ich denn das "P" unterschlagen?

Naja, dann ists natürlich nicht die OnBoard-Grafik! Ich nehme alles zurück!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Liegt wohl an dem generellen Verhältnis der Auflösungen (16:10 auf'm MBP und 16:9 auf'm TV).
Ich spreche mit meinem MacBook meinen 32" LCD mit 1920*1080 (Interlaced) an. Dann fehlt zwar aber die Menuleiste und das Dock, aber das Bild ist voll ausgefüllt.

Ansonsten hatte ich auch irgendwie immer Probleme bei der Darstellung, da das MacBook die 13xx mal irgendwas nicht völlig korrekt angesprochen hat. o_O
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Und wie behebe ich das Problem mit den Schlieren?! Sobald ein Audio-Signal den TV erreicht macht dieser schlieren...

Ich benutze den normalen Kopfhöhrerausgang, welchen ich dann an den fernseher anschließe (L und R)!

Mfg, sobi
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
wie alt ist denn dein TV? Vielleicht liegts ja an ihm selber? Röhre oder Flat?
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
röhrenbildschirm... daran kanns nicht liegen, denn bei meinem samsung notebook lief alles reibungslos!

bin jetzt schon ein wenig enttäuscht :( gibt es andere möglichkeiten, as mbp an den fernseher anzuschließen?
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Sagt mal, sollte ich eventuell den Gelben Stecker auch benutzen?
Quasi, video out + und den Gelben Stecken an einen SCART-Adapter, diesen dann hinten an das TV?

Bisher benutze ich ein TV-Out und Audio Kabel und schließe diesen an den Frontpanel des TV...

help needed ;( bin wirklich am verzweifeln

apple_dvi-video_adapter.jpg