• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Personelle Veränderungen bei Apfeltalk

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo liebe Apfeltalker!

Mit dem heutigen Start unseres Magazins ergeben sich auch einige personelle Änderugen:

Peter Maurer wird Moderator. Als Modteam stehen nun michast, flowbike und Peter Maurer für euch zu Verfügung. Der zuständige Admin ist jesfro.

ZENcom gibt sein Moderationsamt auf und wechselt in die Redaktion.

Ephourita gibt ihren Redaktionsposten auf und verlässt das Apfeltalk-Team.

Die Redaktion besteht nun aus den freien Mitarbeitern Riesenzwerg, Syncron, ZENcom, Kang00, Zettt, .holger. Zuständiger Chefredakteur ist Macindy.

Allen Eintretenden ein sehr herzlichen Willkommen! Ein glückliches Händchen mit euren neuen Aufgaben. Sam herzlichen Dank für deine Mühe!

Auf gehts auf eine gute Zeit mit Apfeltalk.

Beste Grüße
Gerd aka Macindy
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso hörst du auf Sam?
Deine Artikel fand ich sehr gut!;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hallo ihr!

Ich bin mal gespannt wie sich die personellen Veränderungen auswirken werden. Ich kann mir Peter auf jeden Fall sehr gut als Mod vorstellen.

Der "modifizierten" Redaktion wünsche ich eine literarische Muse (sofern diese benötigt wird);)

madcap
PS: Danke an Sam für die Communitybeiträge vergangener Tage;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Einfach wunderbar was konstruktive Kritik bewirken kann…

Und wenn die gestalterischen Elemente der Startseite gelingen,bin ich recht zu frieden mit der inhaltlichen Umsetzung.

Alles Gute…
 
  • Like
Reaktionen: debunix

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich halte es für eine sehr gute Entscheidung, dass Peter nun Mod ist.
Er ist mit seinem Fingerspitzengefühl bestimmt der richtige für den Job.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Peter hat sicher schon was geplant! Ich mein das nicht böse, aber schaut euch mal das an :p. Peter wird sicher ein guter Mod!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Natuerlich gibt es die. 100 Tage habt Ihr noch, dann schmeiss' ich Euch alle raus. :p
Aber bitte 10 Tage vorher, und dann täglich, jeden per PN benachrichtigen, dass es in 10, 9, 8, 7, usw. Tagen so weit ist.
Danke.

Und nicht zu vergessen, Herzlichen Glückwunsch, denn (auch) Glück wirst Du brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Cool:cool:
Peter als Moderator...:)

Aber Sam fehlt mir jetzt schon!
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich hoffe der Peter macht dem Namen seines Butler handelnd alle Ehre :p I want to be served!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hoffe der Peter macht dem Namen seines Butler handelnd alle Ehre :p I want to be served!
Bier wird ab jetzt hierin serviert:

stein.png
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Glückwunsch zu dieser Entscheidung und danke an Peter, dass er Bereitschaft zeigt, als Moderator tätig zu sein.
Ich denke, ein großer Gewinn für das Team.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Da hast du dir aber keinen einfachen ersten Arbeitstag ausgesucht, Peter;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Kritik

Ohne jetzt an Peter oder anderen Einzelpersonen im Besonderen rummäkeln zu wollen stelle ich fest, dass zu einem seriösen Magazin - gerade in einem so niveauvollen Forum wie AT - auch eine korrekte Rechtschreibung gehört.
Ich habe den Eindruck, dass die Fehlerquote seit den personellen Veränderungen der letzen Woche enorm anstieg.

Es ist haarsträubend, was für Fehler (dem Anschein nach unentdeckt) sich über Stunden oder Tage in Startseiten-Texten, die bereits hunderte Male gelesen wurden, halten.

Aktuelle Beispiele auf meiner soeben aufgerufenen Startseite:
Startseite schrieb:
Ich werde mich ausnahmsweise kurz fassen...denn die Liste der neuen Features für ForkLife. Einem FTP/SFTP Client mit 2 Fensteransicht ist ziemlich lang.
Startseite schrieb:
Die Programmierer rühmen sich damit, dass eure Verwandten aus dem staunen nicht mehr heraus kommen werden.
Startseite schrieb:
Transmission ein beliebter Torrent Client erhielt eine neue Auffrischungskur. Es finden sich darunter einige Bugfixes. Sowie "Memory leaks" wurden beseitigt.
Startseite schrieb:
In der neuesten Version 4.6 zeigt sich mal wieder, dass das Projekt, ständig weiter entwickelt wird.
Startseite schrieb:
Wer nicht weiss, was Reguläre Ausdrücke sind, der kann sich am besten bei Wikipedia.

Und das sind wie gesagt nur die Kurztexte der Startseite, ich rede nicht mal vom Inhalt der eigentlichen Artikel. Besonders auffällig sind hierbei Interpunktionsfehler, Wortvergesser und sogenannte "Deppenleerzeichen". Es entsteht der Eindruck, dass die Texte vor der Veröffentlichung weder korrektur- noch gegengelesen wurden.
Das ist aus meiner Sicht absolut verbesserungsbedürftig - ebenso wie der Schreibstil, der jedoch bekanntlich Geschmackssache ist. Man bedenke, dass die Startseite das Aushängeschild von Apfeltalk ist. Etwas mehr Sorgsamkeit wäre da angebracht.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ohne jetzt an Peter oder anderen Einzelpersonen im Besonderen rummäkeln zu wollen stelle ich fest, dass zu einem seriösen Magazin - gerade in einem so niveauvollen Forum wie AT - auch eine korrekte Rechtschreibung gehört.
Ich habe den Eindruck, dass die Fehlerquote seit den personellen Veränderungen der letzen Woche enorm anstieg.

Es ist haarsträubend, was für Fehler (dem Anschein nach unentdeckt) sich über Stunden oder Tage in Startseiten-Texten, die bereits hunderte Male gelesen wurden, halten.

Aktuelle Beispiele auf meiner soeben aufgerufenen Startseite:

...

Und das sind wie gesagt nur die Kurztexte der Startseite, ich rede nicht mal vom Inhalt der eigentlichen Artikel. Besonders auffällig sind hierbei Interpunktionsfehler, Wortvergesser und sogenannte "Deppenleerzeichen". Es entsteht der Eindruck, dass die Texte vor der Veröffentlichung weder korrektur- noch gegengelesen wurden.
Das ist aus meiner Sicht absolut verbesserungsbedürftig - ebenso wie der Schreibstil, der jedoch bekanntlich Geschmackssache ist. Man bedenke, dass die Startseite das Aushängeschild von Apfeltalk ist. Etwas mehr Sorgsamkeit wäre da angebracht.

Achtung: Querverweis!

http://www.apfeltalk.de/forum/mann-hinter-apples-t94002.html

mir ist das auch schon aufgefallen.