1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Personelle Veränderungen bei Apfeltalk

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von macindy, 01.09.07.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Mit dem heutigen Start unseres Magazins ergeben sich auch einige personelle Änderugen:

    Peter Maurer wird Moderator. Als Modteam stehen nun michast, flowbike und Peter Maurer für euch zu Verfügung. Der zuständige Admin ist jesfro.

    ZENcom gibt sein Moderationsamt auf und wechselt in die Redaktion.

    Ephourita gibt ihren Redaktionsposten auf und verlässt das Apfeltalk-Team.

    Die Redaktion besteht nun aus den freien Mitarbeitern Riesenzwerg, Syncron, ZENcom, Kang00, Zettt, .holger. Zuständiger Chefredakteur ist Macindy.

    Allen Eintretenden ein sehr herzlichen Willkommen! Ein glückliches Händchen mit euren neuen Aufgaben. Sam herzlichen Dank für deine Mühe!

    Auf gehts auf eine gute Zeit mit Apfeltalk.

    Beste Grüße
    Gerd aka Macindy
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Bitte, gern geschehen! Und allen anderen weiterhin viel Erfolg! :)
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wieso hörst du auf Sam?
    Deine Artikel fand ich sehr gut!;)
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hallo ihr!

    Ich bin mal gespannt wie sich die personellen Veränderungen auswirken werden. Ich kann mir Peter auf jeden Fall sehr gut als Mod vorstellen.

    Der "modifizierten" Redaktion wünsche ich eine literarische Muse (sofern diese benötigt wird);)

    madcap
    PS: Danke an Sam für die Communitybeiträge vergangener Tage;)
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    da fehlt doch jetzt jemand? Ich meine ZENcom ist doch auch in der Redaktion. Oder ist er kein freier Mitarbeiter?
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    !

    Und danke fuer die mich betreffende Zuversicht, Madcap676. :)
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Einfach wunderbar was konstruktive Kritik bewirken kann…

    Und wenn die gestalterischen Elemente der Startseite gelingen,bin ich recht zu frieden mit der inhaltlichen Umsetzung.

    Alles Gute…
     
    debunix gefällt das.
  8. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ich halte es für eine sehr gute Entscheidung, dass Peter nun Mod ist.
    Er ist mit seinem Fingerspitzengefühl bestimmt der richtige für den Job.
     
  9. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Peter hat sicher schon was geplant! Ich mein das nicht böse, aber schaut euch mal das an :p. Peter wird sicher ein guter Mod!
     
  10. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Dem schließe ich mich einfach mal an. :-D

    Gibt es diese ominöse 100-Tage-Schonfrist eigentlich auch für Moderatoren? o_O
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nee nee. Da scheint die Einsicht sich ja auch so durchzusetzen, und so ist es noch viel besser. :)

    Natuerlich gibt es die. 100 Tage habt Ihr noch, dann schmeiss' ich Euch alle raus. :p
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aber bitte 10 Tage vorher, und dann täglich, jeden per PN benachrichtigen, dass es in 10, 9, 8, 7, usw. Tagen so weit ist.
    Danke.

    Und nicht zu vergessen, Herzlichen Glückwunsch, denn (auch) Glück wirst Du brauchen.
     
    #12 DBertelsbeck, 01.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.07
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Cool:cool:
    Peter als Moderator...:)

    Aber Sam fehlt mir jetzt schon!
     
  14. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Ich hoffe der Peter macht dem Namen seines Butler handelnd alle Ehre :p I want to be served!
     
  15. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.548
    Die ist doch nicht verschwunden ... Du nun wieder, tsss, tsss ;)
     
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Bier wird ab jetzt hierin serviert:

    [​IMG]
     
  17. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Glückwunsch zu dieser Entscheidung und danke an Peter, dass er Bereitschaft zeigt, als Moderator tätig zu sein.
    Ich denke, ein großer Gewinn für das Team.
     
  18. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Da hast du dir aber keinen einfachen ersten Arbeitstag ausgesucht, Peter;)
     
  19. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Kritik

    Ohne jetzt an Peter oder anderen Einzelpersonen im Besonderen rummäkeln zu wollen stelle ich fest, dass zu einem seriösen Magazin - gerade in einem so niveauvollen Forum wie AT - auch eine korrekte Rechtschreibung gehört.
    Ich habe den Eindruck, dass die Fehlerquote seit den personellen Veränderungen der letzen Woche enorm anstieg.

    Es ist haarsträubend, was für Fehler (dem Anschein nach unentdeckt) sich über Stunden oder Tage in Startseiten-Texten, die bereits hunderte Male gelesen wurden, halten.

    Aktuelle Beispiele auf meiner soeben aufgerufenen Startseite:
    Und das sind wie gesagt nur die Kurztexte der Startseite, ich rede nicht mal vom Inhalt der eigentlichen Artikel. Besonders auffällig sind hierbei Interpunktionsfehler, Wortvergesser und sogenannte "Deppenleerzeichen". Es entsteht der Eindruck, dass die Texte vor der Veröffentlichung weder korrektur- noch gegengelesen wurden.
    Das ist aus meiner Sicht absolut verbesserungsbedürftig - ebenso wie der Schreibstil, der jedoch bekanntlich Geschmackssache ist. Man bedenke, dass die Startseite das Aushängeschild von Apfeltalk ist. Etwas mehr Sorgsamkeit wäre da angebracht.
     
  20. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Achtung: Querverweis!

    http://www.apfeltalk.de/forum/mann-hinter-apples-t94002.html

    mir ist das auch schon aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen