.mpg dateien vom PC werden auf dem mac nicht erkannt

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hi,

habe mir eben Videodateien von meinem PC auf mein Mac kopiert um diese in iMovie bearbeiten zu können.

Nu bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich diese Dateien in iMovie öffnen möchte:

"...konnte die Dateien nicht öffnen da Quicktime sie nicht lesen konnte: -2048"

Auf dem PC steht im explorer/finder bei "Typ" Winamp media file". Das hat doch bestimmt damit zu tun !?! Wie kann ich diese Dateien aber nun umkonvertieren damit ich diese in iMovie bearbeiten kann.

Grüße & Danke
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
nimm den Vlc Player...
...um was zu tun ?!
Sorry aber ich bin iMovie Noob.

Ich möchte die Videos in iMovie bearbeiten !

Mit VLC-Player kann ich ja nur das Video abspielen !!? ....was übrigens im VLC player auf dem Mac ruckelt, auf dem PC läufts! Eine "umkonvertierungs/export/speichern unter Funktion" habe ich im VLC Player leider nicht gefunden.

Oder kann ich in iMovie das einstellen das VLC verwendet wird statt Quicktime. Wenn ja, wie :)

Übrigens nutze ich "iMovie HD" 6.0.3.

Grüße