1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.mpg dateien vom PC werden auf dem mac nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von doopey, 01.09.07.

  1. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hi,

    habe mir eben Videodateien von meinem PC auf mein Mac kopiert um diese in iMovie bearbeiten zu können.

    Nu bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich diese Dateien in iMovie öffnen möchte:

    "...konnte die Dateien nicht öffnen da Quicktime sie nicht lesen konnte: -2048"

    Auf dem PC steht im explorer/finder bei "Typ" Winamp media file". Das hat doch bestimmt damit zu tun !?! Wie kann ich diese Dateien aber nun umkonvertieren damit ich diese in iMovie bearbeiten kann.

    Grüße & Danke
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    nimm den Vlc Player...
     
  3. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    ...um was zu tun ?!
    Sorry aber ich bin iMovie Noob.

    Ich möchte die Videos in iMovie bearbeiten !

    Mit VLC-Player kann ich ja nur das Video abspielen !!? ....was übrigens im VLC player auf dem Mac ruckelt, auf dem PC läufts! Eine "umkonvertierungs/export/speichern unter Funktion" habe ich im VLC Player leider nicht gefunden.

    Oder kann ich in iMovie das einstellen das VLC verwendet wird statt Quicktime. Wenn ja, wie :)

    Übrigens nutze ich "iMovie HD" 6.0.3.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen