• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G3 dies und das, ja was denn nun?

macmoney

Gloster
Registriert
03.04.07
Beiträge
60
Hey Leute!

Ich lese hier das und da das...

Achso, ja natürlich...
es geht um die Daten und Anschlüsse vom Powerbook G3 Wallstreet...

Fragen:
Wieviel MHZ?
Hat es USB?
Kann man Airport reintun?
Welches system maximal?
 

basti2701

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
21
Für solche und ähnliche Fragen, empfehle ich Dir grundsätzlich das Programm Mactracker :)

Ich habe es leider selber aktuell auch nicht auf dem Rechner, aber da steht alles ganz genau drin.
Solltest Du gar keinen Mac haben, mit dem Du das Programm ausführen kannst, poste ich Dir gleich die Daten, sobald das Programm auf meinem Rechner ist. Der Download dauert leider gerade so lange...

Gruß,
basti2701
 

macmoney

Gloster
Registriert
03.04.07
Beiträge
60
ja schreib mal, powermac mac defekt, sitze vor iMac mit Ubuntu!
 

basti2701

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
21
MHz: 233, 250, 292
USB: nein
Airport: nein
Maximum Mac OS: Mac OS X 10.2.8 (mit Hack wohl auch 10.3 soweit ich weiß)

basti2701
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
MHz: 233, 250, 292
USB: nein
Airport: nein
Maximum Mac OS: Mac OS X 10.2.8 (mit Hack wohl auch 10.3 soweit ich weiß)

basti2701
Mit XPostFacto ist sowohl Mac OS X 10.3.x als auch 10.4.x möglich. Allerdings sollte man definitiv soviel Arbeitsspeicher wie möglich einbauen. Mit den vorhandenen 4MB Video RAM bleibt der komplette Bildschirmaufbau nämlich am Prozessor hängen. USB kann man über eine PCMCIA/CardBUS Karte nachrüsten, WLAN ebenso. Wenn man beides gleichzeitig nachrüsten möchte muß man darauf achten, daß die beiden Karten mechanische aneinander vorbeikommen.
Auf meinem läuft 10.4 wunderbar stabil. Ich kann damit durchaus noch einige Arbeiten gut verrichten. Man sollte allerdings so gut wie ausschließlich Tastenkürzel verwenden, da jegliche Grafik die Kiste stark belastet.
Gruß Pepi