1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G3 dies und das, ja was denn nun?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macmoney, 31.08.07.

  1. macmoney

    macmoney Gloster

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    60
    Hey Leute!

    Ich lese hier das und da das...

    Achso, ja natürlich...
    es geht um die Daten und Anschlüsse vom Powerbook G3 Wallstreet...

    Fragen:
    Wieviel MHZ?
    Hat es USB?
    Kann man Airport reintun?
    Welches system maximal?
     
  2. basti2701

    basti2701 Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21
    Für solche und ähnliche Fragen, empfehle ich Dir grundsätzlich das Programm Mactracker :)

    Ich habe es leider selber aktuell auch nicht auf dem Rechner, aber da steht alles ganz genau drin.
    Solltest Du gar keinen Mac haben, mit dem Du das Programm ausführen kannst, poste ich Dir gleich die Daten, sobald das Programm auf meinem Rechner ist. Der Download dauert leider gerade so lange...

    Gruß,
    basti2701
     
  3. macmoney

    macmoney Gloster

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    60
    ja schreib mal, powermac mac defekt, sitze vor iMac mit Ubuntu!
     
  4. basti2701

    basti2701 Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21
    MHz: 233, 250, 292
    USB: nein
    Airport: nein
    Maximum Mac OS: Mac OS X 10.2.8 (mit Hack wohl auch 10.3 soweit ich weiß)

    basti2701
     
  5. macmoney

    macmoney Gloster

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    60
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit XPostFacto ist sowohl Mac OS X 10.3.x als auch 10.4.x möglich. Allerdings sollte man definitiv soviel Arbeitsspeicher wie möglich einbauen. Mit den vorhandenen 4MB Video RAM bleibt der komplette Bildschirmaufbau nämlich am Prozessor hängen. USB kann man über eine PCMCIA/CardBUS Karte nachrüsten, WLAN ebenso. Wenn man beides gleichzeitig nachrüsten möchte muß man darauf achten, daß die beiden Karten mechanische aneinander vorbeikommen.
    Auf meinem läuft 10.4 wunderbar stabil. Ich kann damit durchaus noch einige Arbeiten gut verrichten. Man sollte allerdings so gut wie ausschließlich Tastenkürzel verwenden, da jegliche Grafik die Kiste stark belastet.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen