• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

U3-Sticks für Mac?

  • Ersteller Hobbes_
  • Erstellt am

Hobbes_

Gast
Für Windows-Computer gibt es praktische USB-Sticks, auf denen man nicht nur Daten sondern auch ausführbare Programme mit sich transportieren kann. Ein cooles Konzept (U3) für Leute, die an verschiedenen Computern arbeiten.

Gibt es so etwas ähnliches auch für Mac OS?

Einfach das Installieren des Programmes auf den USB-Stick wird wohl nicht funktionieren, da dann die Einstellungen immer noch auf der lokalen HD im Benutzer-Ordner gespeichert würden und nicht auf dem USB-Stick. Oder kennt da jemand eine Lösung dazu?

Optimal wäre selbstverständlich ein Kombi-Stick mit Programm-Bereich für Windows, Programmbereich für Mac und einem für die Daten. Gross genug sind die heutigen USB-Sticks ja mittlerweile.

Danke fürs Feedback.
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Hallo!

Hier solltest Du fündig werden: http://portableapps.com/

Viel Spass!

Bis denn,
Sven.

Edit: Autsch! Das ist leider Windows-Software. Hatte den Link sofort im Kopf, als ich Deinen Post sah, da ich mir mal was auf nem Stick zusammengestellt hatte. Aber eben nur Win.
Asche auf mein Haupt!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbes_

Gast
Hier solltest Du fündig werden: http://portableapps.com/

Edit: Autsch! Das ist leider Windows-Software. Hatte den Link sofort im Kopf, als ich Deinen Post sah, da ich mir mal was auf nem Stick zusammengestellt hatte. Aber eben nur Win.
Asche auf mein Haupt!

Dennoch Danke. Für Windows kann ich es auf jeden Fall brauchen. Nun nur noch das Pendant für Mac dazu :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tolle Links.

Eine Randbemerkung noch, es handelt sich um PortableApps und nicht U3. U3-Sticks enthalten bereits ein Startmenu, mit den "normalen" PortableApps muss man sich das selbst "stricken". (Unter Windows)