• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für .cue ?

derJeck

Gloster
Registriert
06.06.07
Beiträge
63
moin,

ich bin auf der suche nach einem programm, dass .cue dateien abspielen kann.

es ist quasi so, dass man eine große .mp3 datei hat und die .cue datei hat alle informationen, wo ein neues lied beginnt etc.

unter windoose war das ganz einfach, da gab es für winamp ein plugin damit man cues abspielen konnte, blos bisher bin ich nur auf "Macs Cue Player" gestoßen, und der spielt keine cues ab. zusätzlich kostet das ding noch was.

es wäre super, wenn jemand einen rat wüsste, danke ;)
 

lar_zzz

Bismarckapfel
Registriert
11.08.07
Beiträge
77
ich kenne nur eines... cue splitter 2.6

link

damit kann man wie der name schon sagt die mp3 mit hilfe der cue splitten in die einzelnen tracks

ansonsten was aus der linux welt: mp3splt

gruss, lar_zzz
 

derJeck

Gloster
Registriert
06.06.07
Beiträge
63

negativ, vlc spielt keine cue ab.

nur zum verständnis:
eigentlich wird ja die große mp3 mix datei abgespielt. die cue sagt dem programm nur, wann wo ein neues lied beginnt. die mp3 läuft aber trotzdem nahtlos weiter, das ist ja grade das tolle daran ;)


weiß jemand weiter?