1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für .cue ?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von derJeck, 31.08.07.

  1. derJeck

    derJeck Gloster

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    63
    moin,

    ich bin auf der suche nach einem programm, dass .cue dateien abspielen kann.

    es ist quasi so, dass man eine große .mp3 datei hat und die .cue datei hat alle informationen, wo ein neues lied beginnt etc.

    unter windoose war das ganz einfach, da gab es für winamp ein plugin damit man cues abspielen konnte, blos bisher bin ich nur auf "Macs Cue Player" gestoßen, und der spielt keine cues ab. zusätzlich kostet das ding noch was.

    es wäre super, wenn jemand einen rat wüsste, danke ;)
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    VLC vielleicht?
     
  3. lar_zzz

    lar_zzz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    77
    ich kenne nur eines... cue splitter 2.6

    link

    damit kann man wie der name schon sagt die mp3 mit hilfe der cue splitten in die einzelnen tracks

    ansonsten was aus der linux welt: mp3splt

    gruss, lar_zzz
     
  4. derJeck

    derJeck Gloster

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    63
    negativ, vlc spielt keine cue ab.

    nur zum verständnis:
    eigentlich wird ja die große mp3 mix datei abgespielt. die cue sagt dem programm nur, wann wo ein neues lied beginnt. die mp3 läuft aber trotzdem nahtlos weiter, das ist ja grade das tolle daran ;)


    weiß jemand weiter?
     

Diese Seite empfehlen