• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freeware "Zip Programm"

  • Ersteller pixel_chen
  • Erstellt am

pixel_chen

Gast
hallo

ich bin auf der suche, nach einem GUTEN zuverlässigen ZIP-Programm; brauche dieses Programm vorallem, um Daten "entpacken" zu können!

könnte mir jemand so ein Programm nennen, was gut und freeware ist?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Mac OS X 10.4? Ist zwar keine Freeware, kann aber vorzüglich .zip-Dateien erstellen. :)
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
unrar x : ist ein sehr konstantes und zuverlässiges programm
 

pixel_chen

Gast
vielen Dank für eure Antworten!

Ich dachte, ich hätte gestern gesehen, dass der StuffIT Expander nicht kostenlos ist?!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich dachte, ich hätte gestern gesehen, dass der StuffIT Expander nicht kostenlos ist?!

Doch ist er! Aber tu Dir selbst einen Gefallen und mache einen großen Bogen darum! Wenn Du nur hin und wieder SIT-Dateien entpacken musst, ist "The Unarchiver" besser & v.a. schlichter!

*J*
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Doch ist er! Aber tu Dir selbst einen Gefallen und mache einen großen Bogen darum! Wenn Du nur hin und wieder SIT-Dateien entpacken musst, ist "The Unarchiver" besser & v.a. schlichter!

*J*

Was ist am Stuffit Expander so schlecht? Ich nutze den seit ich mit dem Mac angefangen habe (Mai 05) und habe noch nie Probleme damit gehabt ... Und schlicht finde ich den an sich auch, ich seh ihn ja nur kurz im Dock, wenn ich irgendwas entpacke, sonst bekomm ich von dem nie was mit.

Dein Beweggründe zu obiger Aussage würden mich deshalb dann doch mal interessieren, man lernt ja nie aus :)

Gruß

Alex
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Stuffit hatte in der letzten Zeit einige Pannen erlebt mit Updates, so war beim letzten Stuffit(11) der Finder durch ein Stuffit Pugin fürs Kontextmenu so verwirrt worden, das er immer beim Aufrufen des Kontextmenus stetig abstürzte, ansonsten nutze ich zum entpacken vor allem das in OS X eingebaute oder sonst UnrarX, Unarchiver und auch Stuffit.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Stuffit hatte in der letzten Zeit einige Pannen erlebt mit Updates, so war beim letzten Stuffit(11) der Finder durch ein Stuffit Pugin fürs Kontextmenu so verwirrt worden, das er immer beim Aufrufen des Kontextmenus stetig abstürzte

So isses. Und das hat mich wiederholt Nerven gekostet. Mit "The Unarchiver" läuft es deutlich entspannter...

*J*
 

lar_zzz

Bismarckapfel
Registriert
11.08.07
Beiträge
77
Ich nutze 7zX und finde das es eine gute alternative zu allen anderen ist. ich kann es sehr empfehlen, es ist schnell, klein und zuverlässig. Und hat auch ein echt schickes und schlichtes Icon ;)

http://sixtyfive.xmghosting.com/

Gruss, lar_zzz
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit Stuffit hat mich damals auch sehr genervt und irritiert.

Nicht kostenlos aber für mich das beste Tool ist:


BetterZip 1.5.1

Vorteil ist wie bei Pacifist 2.0.1 eine Vorschaubearbeitungsmöglichkeit.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich persönlich setze auch bevorzugt Stuffit ein, hatte bis jetzt keine größeren Probleme damit. Der Bug beim Entpacken von großen mehrteiligen Archiven ist ja bekannt und wenn mans weiß kann man auch gut damit leben. Ich habe unter anderem viel mit paßwortgeschützen (RAR)-Archiven zu tun, dort versagt The Unarchiver leider kläglich. Wenn er das problemlos hinbekommt werde ich ihn mir auch wieder auf die Platte holen.
 

pixel_chen

Gast
ich wollte grad eben den UNARCHIVER downloaden, hatte den ordner auf meinem desktop,
aber ich kann ihn ja leider nicht öffnen, um die daten zu installieren, da ich keinen "entpacker" installiert habe....

hab mir gerade eben windows media player "FREEWARE" geholt, kann es aber mit dem UNARVHIVER nicht entpacken, und wenn ich mir den stuffit oder rar runterlade, kann ich die beiden auch nicht entpacken....... arrrrrgggg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mach doch mal einen RechtsKlick auf das .zip und wähle dann den BomArchivHelper aus, dann sollte es klappen, sollte aber auch bei Doppelklick laufen
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
OT: Anstatt den miesen Windows Media Player unter OS X zu installieren , nimm lieber Flip4Mac. (Nur so ein kleiner Tipp :) )