• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Problem beim Minimieren und beim Schließen von Tabs

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mein Safari hat manchmal zwei Probleme:

Wenn ich mal kurz was anderes machen will, anstatt immer nur zu surfen, will ich Safari minimieren, sodass er im Dock abgelegt wird. Aber das gelbe Minimier-Kügelchen ist grau und lässt sich nicht anklicken!

U.A. ist mir dieses Problem aufgefallen, nachdem ich im Apfeltalk-Chat war und das zweite Chatfenster dann geschlossen habe.
o_O



Manchmal ist das Minimier-Kügelchen (schöner Begriff:-*) zwar gelb, aber auch nach mehrmaligem Klicken wird Safari nicht minimiert.

o_O

Zum nächsten Problem:
Ich surfe immer mit vielen Tabs. Wenn ich dann mal einen Tab schließen will, klicke ich auf das kleine graue X. Der Tab wird dann aber nicht immer geschlossen!
Erst nach Klicken irgendwo auf die geöffnete Seite und darauf folgendem Klicken auf das X wird der Tab geschlossen.
o_O

Zur Info: Es läuft nur die Beta von Safari
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert, wie Safari Stand oder so was?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann setz mal Safari zurück, nicht ohne vorher die Bookmarks zu sichern.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem,aber einen kleinen Tip für die Safarinutzer.

Hier ist noch ein schönes Tool,wenn es um die schnelle Vergrößerung des Safarifensters in den "Vollbildmodus" geht.

Safari-Stretch
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Jetzt fällt mir etwas auf:

Das Problem tritt immer nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand auf!

:oops:o_O
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Ähnliches Problem hier.
Aus irgendeinem Grund drängt Safari sich ständig in den Vordergrund, dass ich mit keinem anderen Programm arbeiten kann…
Any hintZ?