1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Problem beim Minimieren und beim Schließen von Tabs

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Murcielago, 30.08.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Mein Safari hat manchmal zwei Probleme:

    Wenn ich mal kurz was anderes machen will, anstatt immer nur zu surfen, will ich Safari minimieren, sodass er im Dock abgelegt wird. Aber das gelbe Minimier-Kügelchen ist grau und lässt sich nicht anklicken!

    U.A. ist mir dieses Problem aufgefallen, nachdem ich im Apfeltalk-Chat war und das zweite Chatfenster dann geschlossen habe.
    o_O



    Manchmal ist das Minimier-Kügelchen (schöner Begriff:-*) zwar gelb, aber auch nach mehrmaligem Klicken wird Safari nicht minimiert.

    o_O

    Zum nächsten Problem:
    Ich surfe immer mit vielen Tabs. Wenn ich dann mal einen Tab schließen will, klicke ich auf das kleine graue X. Der Tab wird dann aber nicht immer geschlossen!
    Erst nach Klicken irgendwo auf die geöffnete Seite und darauf folgendem Klicken auf das X wird der Tab geschlossen.
    o_O

    Zur Info: Es läuft nur die Beta von Safari
     
    #1 Murcielago, 30.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.07
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zu 1:
    Funktioniert denn Apfel-M ?
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert, wie Safari Stand oder so was?
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Garnichts. Der Safari ist wie im Originalzustand;)
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dann setz mal Safari zurück, nicht ohne vorher die Bookmarks zu sichern.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Bookmarks hab ich eh keine:oops::-D

    Zurücksetzen hat nichts gebracht. Ich hab sogar mal Safari 2 installiert, und selbst da tritt das Problem ab und zu auf.o_O
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem,aber einen kleinen Tip für die Safarinutzer.

    Hier ist noch ein schönes Tool,wenn es um die schnelle Vergrößerung des Safarifensters in den "Vollbildmodus" geht.

    Safari-Stretch
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Jetzt fällt mir etwas auf:

    Das Problem tritt immer nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand auf!

    :oops:o_O
     
  10. PhyshBourne

    PhyshBourne Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    338
    Ähnliches Problem hier.
    Aus irgendeinem Grund drängt Safari sich ständig in den Vordergrund, dass ich mit keinem anderen Programm arbeiten kann…
    Any hintZ?
     

Diese Seite empfehlen