• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro 17" zu unhandlich oder doch lieber 15"

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Hallo wollte nur mal fragen ob Ihr das MacBookPro zu unhandlich findet. Was spricht, abgesehen von Preis noch gegen das 17" Modell? Ist der Bildschirm um so viel schlechter gegenüber LED?

Ich überlege mir ob ich weiter auf mein 15" warte und warte und warte oder gleich das 17" bestellen lasse daß ich dann am Montag beim Händler abholen könnte.

Ich warte ja schon seit 30.Juli auf mein 15" Gerät und hab eigentlich die Schnautze voll vom warten. Da ist mir der finanzielle Aspekt auch irgendwie dann egal. Nur die Größe ist die Frage.

Ja es wird ein Zweitrechner, der das Haus ab- und zu verlassen wird. Sonst Sofa, etc.:cool::cool:
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Das musst du wohl selbst fühlen, ob dir das zu groß ist. Geh doch einfach in den nächsten Laden und guck dir 17"-Laptops an. Große Unterschiede sind dann zu dem MacBook Pro außer in der Höhe auch nicht mehr da. Mir wäre es definitiv zu groß, auch wenn die Bildschirmauflösung, gerade das HD-Ding, verlockend ist.
Da fällt mir gerade noch was ein, ohne direkt Werbung machen zu wollen.. Aber wir haben durch einen "Händlerfehler" (schwer zu erklären, ich lass es lieber) demnächst 2 SR-MBPs hier, die kleine Ausführung. Wenn du Interesse hast, und doch weiter ein 15er möchtest, melde dich einfach bei mir. Ansonsten geht es wohl zu eBay.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Als Zweitrechner wäre mir ein 17er zu unhandlich. Als Desktop-Ersatz mehr als willkommen.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Als Zweitrechner wäre mir ein 17er zu unhandlich. Als Desktop-Ersatz mehr als willkommen.

Ich habe einen 15er als einzigen Desktop und mir passt das so wunderbar. Nicht mal einen externen Monitor habe ich (obwohl das wegen meiner/meines Fotografie- und Webdesignvorlieben / -jobs irgendwann mal nötig ist), der 15er reicht mir rein von der Diagonale fürs tägliche Arbeiten.
Auch der 17er will doch gelegentlich mal Gassi geführt werden. Mir wäre das einfach zu nervig. Aber das ist eben Geschmackssache.
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Mir wäre das 17" MBP zu groß. Mein 15" reicht für alles dicke aus und das Geld das du sparst ist ja auch nicht ohne;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich würde mir auf alle Fälle das 17" anschauen. Man kann sich an Platz gewöhnen :eek:.. so gings mir, nachdem ich an mein MB noch einen externen Monitor angeschlossen hab, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, nur mit einem Monitor zu arbeiten.

Und gerade, wenn Du nicht jeden Tag mit dem Book losziehst, ist das grosse eine Überlegung wert.

Auf der anderen Seite ist es halt auch eine Investfrage....
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
also isch muss dir sagen, versuch mal das 17 zoller in der hand zu halten und auf den schos zu stellen usw. ---- was man hald so macht----- und dann versuch das mit dem 15 zoller------also ich merk da nicht so viel unterschied vom handlich sein und mein 17ZOll PB ist auch ständig auf reisen( mit dem original akku bei 99%---aber das gehört hier nicht her) und es ist handlich genug finde ich!

aber wenn das mbp nur auf dem sofa und so verwendet wird dann nimm auf alle fälle das 17 zoll modell! das dann mit hd auflösung-----ist doch perfekt oder?

und du musst auch noch bedenken dass das 17 zöller eine höher getaktete grafikkarte hat!

also 17 17 17 17 17 17 17 17 17!!!!!

lg praxe
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Als Zweitrechner wäre mir ein 17er zu unhandlich. Als Desktop-Ersatz mehr als willkommen.
Ich sag mal so: Mir reicht mein 13"-MacBook völlig als Desktop-Ersatz. Hatte vorher nen Desktop-PC mit 17"-Monitor und der kleine Bildschirm des MacBooks hat mich nicht einen Tag gestört!

@t
Mit wäre ein 17"MBP zu unhandlich, glaub ich. Würd der 15er vorziehen.
 

spittix

Boskoop
Registriert
09.08.06
Beiträge
39
Ich hab ein 17" MBP und finde es zum mobilen Arbeiten optimal, aber in der Freizeit, zum surfen auf'm Sofa oder im Garten isses definitiv zu unhandlich (da war mein gutes MB ideal ;) )