• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cyberduck

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hallo zusammen

Geht es euch auch so? Seit dem letzten Cyberduck-Update auf Version 2.8b1 (3212) macht das Teil bei mir nichts als Probleme. Stürzt immer wieder ab, Dateien lassen sich seither auch nur noch eine nach der anderen übertragen. Versucht man mehrere aufs Mal, bleibt Cyberduck stehen und meldet Verbindungsprobleme. Auch friert es manchmal ein, und im Dock erscheint dann plötzlich die gelbe Ente mit einem grossen Fragezeichen darüber.

Mit Konsole und ftp ist leider auch keine Alternative, da das Programm irgendwie nicht mit Wildcards umgehen kann (get *.php oder get * versteht der nicht mal...). Für mich auch keine Lösung... oder hat der Kommandozeilen-ftp-Client eine andere Syntax für Wildcards?

Grüsse
NLS
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Bei mir läuft die Version 2.5.5 super und stail.

Ich hatte auch zwischendurch mal eine Neuere ausprobiert,
habe aber schnell wieder auf die Alte zurück gegriffen,
da die doch deutlich besser läuft.
 

flummox

Jamba
Registriert
06.12.04
Beiträge
58
Cyberduck hat bei mir von Anfang an immer rumgezickt. Bin dann nach einiger Zeit auf Transmit umgestiegen und seitdem wunschlos gluecklich, vielleicht hast du ja 30$ uebrig?

Ansonsten sieht Flow meiner Meinung nach noch sehr vielversprechend aus, jedoch noch nicht oeffentlich verfuegbar. (Private Beta)

Fuer Konsolenuser kann ich lftp waermstens empfehlen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit Cyberduck. Auch mit der aktuellen Version nicht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Komisch - bei mir hat Cyberduck (ich glaube, es war eine 2.6.x) auch Zicken gemacht, so dass ich dann im vergangenen Dezember über MacAppADay an YummyFTP gekommen bin.

Jetzt mal ohne zu werten: Irgendwie scheint das Programm ja doch von Rechner zu Rechner seine Eigenheiten zu haben... o_O

*J*
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Bei mir läuft Version 2.8b1 (3212) ohne Probleme...

Moinmoin,

bei mir auch... bis auf Folgendes:
Ich habe versucht, eine määächtig große Datei (ein Ordner gezipped) hochzuladen, schlappe 430MB . Zwei Versuche und Cyberduck hat jedesmal bei 199MB abgebrochen.
Hab' ich irgendwie eine Upload-Begrenzung überlesen? Ist das normal für die virtuelle Ente?

Viele Grüße
Hanyo

...ich dachte mir, ich mache für diese Frage keinen neuen Thread auf, muss ja nich' sein.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Mächtig große Files sind mit einem auf Java basierenden Tool Unsinn.

Da würde ich zu lftp raten. ncftp für ftp geht auch, nur nicht für sftp. Beides Commandline basiert.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Mächtig große Files sind mit einem auf Java basierenden Tool Unsinn.

Da würde ich zu lftp raten. ncftp für ftp geht auch, nur nicht für sftp. Beides Commandline basiert.

Hallo Bier (guter Name),
Autsch...
Danke für diesen Hinweis, nur da ich so im Allgemeinen und auch im Besonderen von dieser Materie keine Ahnung habe, hilft mir das leider nicht wirklich:).

Erzähl mir irgendwas aus dem Printbereich und ich kann es nachvollziehen, aber mit Deiner Antwort bin ich leider überfordert, sorry.
Bisher habe ich für Druckereien Dateien bis max. 100 MB hochgeladen, war ja kein Thema...

Also neue Frage:
gibt es für lftp, ncftp oder vielleicht NCIS irgendein Programm, so dass ich mir da keinen großen Kopf machen muss? Also sowas simples wie Zaiberdack?
(1. NCIS war natürlich ein Witz, hallo Zaryja 2. diese ganzen Kürzel jagen mir Angst ein:-D)

Viele Grüße
Hanyo
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
cyberduck updaten sinnvoll?

erledigt
 
Zuletzt bearbeitet: