1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyberduck

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von NLS, 19.08.07.

  1. NLS

    NLS Querina

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen

    Geht es euch auch so? Seit dem letzten Cyberduck-Update auf Version 2.8b1 (3212) macht das Teil bei mir nichts als Probleme. Stürzt immer wieder ab, Dateien lassen sich seither auch nur noch eine nach der anderen übertragen. Versucht man mehrere aufs Mal, bleibt Cyberduck stehen und meldet Verbindungsprobleme. Auch friert es manchmal ein, und im Dock erscheint dann plötzlich die gelbe Ente mit einem grossen Fragezeichen darüber.

    Mit Konsole und ftp ist leider auch keine Alternative, da das Programm irgendwie nicht mit Wildcards umgehen kann (get *.php oder get * versteht der nicht mal...). Für mich auch keine Lösung... oder hat der Kommandozeilen-ftp-Client eine andere Syntax für Wildcards?

    Grüsse
    NLS
     
  2. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Bei mir läuft die Version 2.5.5 super und stail.

    Ich hatte auch zwischendurch mal eine Neuere ausprobiert,
    habe aber schnell wieder auf die Alte zurück gegriffen,
    da die doch deutlich besser läuft.
     
  3. dreamwrecker

    dreamwrecker Idared

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    28
    Bei mir läuft Version 2.8b1 (3212) ohne Probleme...
     
  4. flummox

    flummox Jamba

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    58
    Cyberduck hat bei mir von Anfang an immer rumgezickt. Bin dann nach einiger Zeit auf Transmit umgestiegen und seitdem wunschlos gluecklich, vielleicht hast du ja 30$ uebrig?

    Ansonsten sieht Flow meiner Meinung nach noch sehr vielversprechend aus, jedoch noch nicht oeffentlich verfuegbar. (Private Beta)

    Fuer Konsolenuser kann ich lftp waermstens empfehlen.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit Cyberduck. Auch mit der aktuellen Version nicht.
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Komisch - bei mir hat Cyberduck (ich glaube, es war eine 2.6.x) auch Zicken gemacht, so dass ich dann im vergangenen Dezember über MacAppADay an YummyFTP gekommen bin.

    Jetzt mal ohne zu werten: Irgendwie scheint das Programm ja doch von Rechner zu Rechner seine Eigenheiten zu haben... o_O

    *J*
     
  7. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Moinmoin,

    bei mir auch... bis auf Folgendes:
    Ich habe versucht, eine määächtig große Datei (ein Ordner gezipped) hochzuladen, schlappe 430MB . Zwei Versuche und Cyberduck hat jedesmal bei 199MB abgebrochen.
    Hab' ich irgendwie eine Upload-Begrenzung überlesen? Ist das normal für die virtuelle Ente?

    Viele Grüße
    Hanyo

    ...ich dachte mir, ich mache für diese Frage keinen neuen Thread auf, muss ja nich' sein.
     
  8. Zareyja

    Zareyja Idared

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    27
    Hehe, woher kenne ich das? :p
     
  9. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Mächtig große Files sind mit einem auf Java basierenden Tool Unsinn.

    Da würde ich zu lftp raten. ncftp für ftp geht auch, nur nicht für sftp. Beides Commandline basiert.
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ist Cyberduck ein Java Programm?
     
  11. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Hallo Bier (guter Name),
    Autsch...
    Danke für diesen Hinweis, nur da ich so im Allgemeinen und auch im Besonderen von dieser Materie keine Ahnung habe, hilft mir das leider nicht wirklich:).

    Erzähl mir irgendwas aus dem Printbereich und ich kann es nachvollziehen, aber mit Deiner Antwort bin ich leider überfordert, sorry.
    Bisher habe ich für Druckereien Dateien bis max. 100 MB hochgeladen, war ja kein Thema...

    Also neue Frage:
    gibt es für lftp, ncftp oder vielleicht NCIS irgendein Programm, so dass ich mir da keinen großen Kopf machen muss? Also sowas simples wie Zaiberdack?
    (1. NCIS war natürlich ein Witz, hallo Zaryja 2. diese ganzen Kürzel jagen mir Angst ein:-D)

    Viele Grüße
    Hanyo
     
  12. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    cyberduck updaten sinnvoll?

    erledigt
     
    #12 Marion Habel, 11.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.07

Diese Seite empfehlen