• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind Apple user (apfeltalk Poster) bessere Menschen?

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde!


Ich möchte diesen thread jetzt mal nutzen um euch zu loben.
Ich habe jetzt schon ein paar wirklich dumme Fragen gestellt und IMMER eine qualifizierte und intelligente Antwort bekommen, wofür ich auf anderen foren warscheinlich von irgendwelchen 1337-leet-crew-hexxer-kacknup-Spacken zusammengefaltet worden wäre =). ein großes DANKE dafür.

Liegt es an Apple und seine (ist Apple männlich??) Zielgruppen, oder warum kommt es mir so vor das hier nur hochintelligente und qualifizierte Menschen sitzen?

Macht weiter so und bitte zögert auch in zukunft nicht meine Fragen zu beantworten, da morgen wohl mein Macbook eintrifft und sich meine Posts vielleicht schon übermorgen verdoppelt haben!

Euer Coolwool:cool:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Liegt es an Apple und seine (ist Apple männlich??) Zielgruppen, oder warum kommt es mir so vor das hier nur hochintelligente und qualifizierte Menschen sitzen?
Tja, so sind wir halt!;):innocent:

Apple-User denken einfach nicht so kompliziert!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schön, zu hören, dass Du Dich hier wohlfühlst und dass Dir hier geholfen wurde.
Aber Vorsicht: AT könnte süchtig machen ;)

LG und viel Freude mit Deinem Macbook
Daniel
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde!
Hallo coolwool :)
Ich möchte diesen thread jetzt mal nutzen um euch zu loben.
Nur zu! Ich freu mich immer wenn mir jemand bestätigt, dass ich der Größte bin.. :-D
Ich habe jetzt schon ein paar wirklich dumme Fragen gestellt
Das mach ich auch immer
1337-leet-crew-hexxer-kacknup-Spacken zusammengefaltet worden wäre =).
kacknup? Das ist die genialste Wortneuschöpfung seit langem für mich! :-D Das hat Karma verdient!
ein großes DANKE dafür.
Bitte! :-D
Liegt es an Apple und seine (ist Apple männlich??) Zielgruppen, oder warum kommt es mir so vor das hier nur hochintelligente und qualifizierte Menschen sitzen?
Mensch! Ich kann ja kaum noch gehen vor Stolz! :-D
Macht weiter so und bitte zögert auch in zukunft nicht meine Fragen zu beantworten, da morgen wohl mein Macbook eintrifft und sich meine Posts vielleicht schon übermorgen verdoppelt haben!
Nur zu! Hier wird niemand gefressen, wenn er eine Frage stellt
Dein Crunshinut
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
lol crunshinut, voll zernommen...
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Ausserdem freut es mich auch noch das die Antworten immer soschnell kommen.
Eigentlich braucht man den chat gar net mehr und auf diese weise krieg ich auch nen dickeren Apfel in mein Profil, golden delicous klingt für mich wie celulite bei der Queen :(


Coolwool =)
 

andi*h

Gast
user schon, bzw. fragen zu problemen werden immer wieder gern und schnell beantwortet, meistens zumindest...

team, nein. hier wird's irgendwie immer schlechter. wünsche oder anregungen werden, wenn sie überhaupt beachtet werden, nur noch mit füssen getreten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@Crunshinut: *lol*

@Coolwool: Das mit dem Chat würd ich nicht zu laut sagen. Da könnten manche ziemlich sensibel reagieren.

LG
D.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mensch Andi. Kann nicht wenigstens in diesem harmonischen Thread (zwitscher**zwitscher) mal nicht auf diverse Probleme hingewiesen werden?
 

andi*h

Gast
sorry, aber wenigstens hab ich's ja zum teil gemacht...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
team, nein. hier wird's irgendwie immer schlechter. wünsche oder anregungen werden, wenn sie überhaupt beachtet werden, nur noch mit füssen getreten.
jo, leider. vor allem die shoutbox geschichte, die cafe geschichte, die karma geschichte usw. davor wurde noch die jetz neu erfolgende transparenz gegenüber den usern hoch und heilig versprochen und jetz? pustekuchen! von einem tag auf den nächsten werden regelungen durchgedrückt die meiner meinung nach mehr schaden als sie nützen. vor allem ohne eine mitbestimmung der community. ich bin zwar hier nur zu besuch aber so nach dem motto "aus der community für die community" geht das zur zeit nicht abo_O

edit: sorry dante, habs erst jetz gesehn :S
 

andi*h

Gast
*unterschreib*

aber laß uns mal diesen thread jetzt nicht mehr weiter mit "bösen worten" füllen..
(nicht wahr, dante?)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich glaub schon, dass der querschnitt der apfel-user anders ist als der querschitt der windowsianer... allein schon, weil die windows-welt so groß ist, dass sie einfach alles beinhaltet.
bei apfel würd ich fast sagen, dass sich nur bestimmte menschen diesen aussuchen. niemand kauft sich einen apfel nur, weil er spielen möchte, wie das zb bei 15jährigen jugendlichen der fall ist, die einfach nur counter strike zocken wollen. ein apfelianer (schönes wort, dieser apfel) handelt (meist) zielorientiert. also er kauft einen mac, weil er genau weiß, was er benötigt und was nicht... was ich damit sagen will: die apfel-gemeinde hat schon elitäre züge.
hier in AT muss sich niemand profilieren, weil er, wie du schon sagst, "noobs" (richtig so?) nieder macht und allen zeigt, wie toll seiner wasserkühlung ist.
achja, ich glaub, die wenigstens apfel-user sind menschen, die sich ihren VW Polo mit spoilern oder unheimlich "schönen" auspuffanlagen "pimpen", was meist(!!!) vergleichbar ist mit dem aufpimpen der DOSe. denn der apfel-mensch hat genug selbstbewusstsein, um solche undinger von vornherei als nicht nötig anzusehen... oder?


na ja, war alles jetzt eher hypothetisch und auf reinsten, vielleicht auch oberflächlichen stereotypischen vorbildern beruhend, wenn ihr euch angegriffen fühlt: nehmts nicht so ernst!!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ich glaub schon, dass der querschnitt der apfel-user anders ist als der querschitt der windowsianer... allein schon, weil die windows-welt so groß ist, dass sie einfach alles beinhaltet.
bei apfel würd ich fast sagen, dass sich nur bestimmte menschen diesen aussuchen. niemand kauft sich einen apfel nur, weil er spielen möchte, wie das zb bei 15jährigen jugendlichen der fall ist, die einfach nur counter strike zocken wollen. ein apfelianer (schönes wort, dieser apfel) handelt (meist) zielorientiert. also er kauft einen mac, weil er genau weiß, was er benötigt und was nicht... was ich damit sagen will: die apfel-gemeinde hat schon elitäre züge.
hier in AT muss sich niemand profilieren, weil er, wie du schon sagst, "noobs" (richtig so?) nieder macht und allen zeigt, wie toll seiner wasserkühlung ist.
achja, ich glaub, die wenigstens apfel-user sind menschen, die sich ihren VW Polo mit spoilern oder unheimlich "schönen" auspuffanlagen "pimpen", was meist(!!!) vergleichbar ist mit dem aufpimpen der DOSe. denn der apfel-mensch hat genug selbstbewusstsein, um solche undinger von vornherei als nicht nötig anzusehen... oder?


na ja, war alles jetzt eher hypothetisch und auf reinsten, vielleicht auch oberflächlichen stereotypischen vorbildern beruhend, wenn ihr euch angegriffen fühlt: nehmts nicht so ernst!!
Eine Menge Agression in den Windows Foren kommt tatsächlich oft durch diese Zocker Kinder. ICh denke aber auch, dass die User sich zu einem gewissen Grad immer an das bereits herrschende Forenklima anpassen. Hier war das Klima schon immer gut, weil die richtigen User von Anfang an dabei waren. Ich weiss nicht ob es immer noch zutrifft, aber das Klima hängt auch etwas vom Alter der Forennutzer ab. Reife...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Naja, aber ganz so tuckig simmer nich ;) oder? *guggum*
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Naja ich zum Beispiel bin 16 1/2 und habe mir auch schon angeguckt, wenn auch im geringen Maße, was ich alles mit nem Macbook zocken kann xD
Zum Beispiel bin ich leidenschaftlicher WoW Spieler und ich finds halt schön wenn das einigermaßen läuft.
Zu den Gründen warum ich mir nen Mac kaufe: das passiert auch nicht sonderlich zielorientiert sondern eher aus dem Gegengrund das ich von Windows wegkommen möchte und nicht zu Mac hin aber das ergibt sichdann daraus... Ich switche nicht weil ich apple toll finde sondernweil ich Microsoft scheiße finde (zumindest diese frechheit das niemand der keinen High-end PC hat auf vista umsteigen kann) und all so sachen die bei Mac wohl einfach besser gelöst sind...

Also das Argument das niemand seinen Mac zum zocken benutzt bzw sich seinen Mac IMMEr zielorientiert kauft kann ICH zumindest nicht bestätigen. =) weiß aber was du meinst ;)


mfG Coolwool
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Zu den Gründen warum ich mir nen Mac kaufe: das passiert auch nicht sonderlich zielorientiert sondern eher aus dem Gegengrund das ich von Windows wegkommen möchte.
ist das dann nicht ein ziel? das ziel, ein "besseres" OS nutzen zu können? man hat sich mit möglichen aöternativen auseinander gesetzt und eine lösung gefunden. zielorientiertes handeln müsste sich sowas nennen.

Also das Argument das niemand seinen Mac zum zocken benutzt bzw sich seinen Mac IMMEr zielorientiert kauft kann ICH zumindest nicht bestätigen. =) weiß aber was du meinst ;)
das hat sich IMHO nach dann erledigt.
klar, ich hoffte auch, dass ich eventuell die neuen EA-Games fürn Mac auf meinem MB spielen könnte, weil ich nichts gegen eine gepflegte runde Fifa oder Madden habe, erstrecht nicht, wenn man eh in der Schule oder im Zug sitzt und nichts anderes zu tun hat. Aber ich habe mir mein MB gekauft, obwohl es keine GraKa hat und obwohl ich weiß, dass spielen darauf ziemlich schwierig/unmöglich wird...