• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für Bilderrahmen - Klappe die "Zweite"

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hi Leute,

nachdem ich die Frage schon einmal - aber an anderer Stelle - gestellt habe und mir so wirklich keiner weiterhelfen konnte (zwei Tipps hab ich bekommen) die aber ausschließlich in Englisch waren, möchte ich an dieser Stelle noch mal nachfragen ob irgendjemand eine Software für Bilderrahmen und ähnliches in "Deutsch" weiß, die auch vom Preis her interessant ist.
Eine gute Software ist wohl FixFoto, gibt es aber leider wohl nur für "Windows" so wie ich es verstanden habe.

Herzliche Grüße
Hans-Peter
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Hallo,
sehe ich das Richtig, dass du Photoshop bzw. GIMP nicht möchtest? Damit wäre das einfachste ausgeschlossen.

Für Windows gibt es den Photo Frame Maker
Den benutzt mein in Computer und Grafik-Geschichten unbeholfener Papa :D

LG
Philipp

P.S: Photo Frame Maker ist Shareware und 7 Tage nutzbar
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo Phillip,

Photoshop CS2 habe ich - aber kann man da auch Rahmen Nutzen? Wüßte nicht wie das geht.
Aber vielleicht kannst Du mir ja entsprechende Tipps geben;). Würde mich sehr freuen:p

Gruß
Hans-Peter
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wenn es ganz einfach sein soll: easyframe: http://www.yellowmug.com/easyframe/

Mit Photoshop hast Du das mächtigste aller Grafikprogamme, damit kannst Du auch locker Rahmen für die Bilder basteln. Gib bei google einfach mal Photoshop Rahmen Tutorial ein, da findest Du schon ne ganze Menge.

Was für eine Art von Rahmen hast Du dir eigentlich vorgestellt?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Zwei Links, die ich gerade über google gefunden habe (was übrigens kinderleicht ist , wenn man Photoshop cs2 rahmen eingibt):

Link 1
Link 2
 
  • Like
Reaktionen: michast

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
wenn es ganz einfach sein soll: easyframe: http://www.yellowmug.com/easyframe/

Mit Photoshop hast Du das mächtigste aller Grafikprogamme, damit kannst Du auch locker Rahmen für die Bilder basteln. Gib bei google einfach mal Photoshop Rahmen Tutorial ein, da findest Du schon ne ganze Menge.

Was für eine Art von Rahmen hast Du dir eigentlich vorgestellt?

Hallo Holger,

erstmal auch Dir ein herzliches "Dankeschön" für den Tipp:)

Die Art der Rahmen möchte ich immer entscheiden, wenn ich die Foto`s sehe und wenn ich weiß, welche ich ins "Nikon-Forum" stelle.

Herzliche Grüße auch Dir
Hans-Peter
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hi Leute,

nachdem ich die Frage schon einmal - aber an anderer Stelle - gestellt habe und mir so wirklich keiner weiterhelfen konnte (zwei Tipps hab ich bekommen) die aber ausschließlich in Englisch waren, möchte ich an dieser Stelle noch mal nachfragen ob irgendjemand eine Software für Bilderrahmen und ähnliches in "Deutsch" weiß, die auch vom Preis her interessant ist.
Eine gute Software ist wohl FixFoto, gibt es aber leider wohl nur für "Windows" so wie ich es verstanden habe.

Herzliche Grüße
Hans-Peter

Also um Bilderrahmen mit Fotos zu bestücken, brauche ich keine Software, sondern nehme einfach das Glas raus, und lege das Bild hinen. :p

Verstehe ich das richtig, dass du Virtuelle Rahmen meinst, die man per Mausklick um ein Bild legen kann? Hm, ich wüsste weder eine Software die so etwas tut, und nochweniger wüsste ich eine Software, bei der das Ganze auch nur halbwegs ordentlich aussieht...

Mein SE-Handy kann das. Furchbare funktion...

Bei Fotolia findest du eine ganze reihe an Bilderrahmen, die du mittels PS um dein Bild legen kannst. IMHO aber auch alle ziemlich hässlich ...

Beschreib mal genauer was du meinst...

Joey