1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Bilderrahmen - Klappe die "Zweite"

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von HPR, 29.08.07.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hi Leute,

    nachdem ich die Frage schon einmal - aber an anderer Stelle - gestellt habe und mir so wirklich keiner weiterhelfen konnte (zwei Tipps hab ich bekommen) die aber ausschließlich in Englisch waren, möchte ich an dieser Stelle noch mal nachfragen ob irgendjemand eine Software für Bilderrahmen und ähnliches in "Deutsch" weiß, die auch vom Preis her interessant ist.
    Eine gute Software ist wohl FixFoto, gibt es aber leider wohl nur für "Windows" so wie ich es verstanden habe.

    Herzliche Grüße
    Hans-Peter
     
  2. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Hallo,
    sehe ich das Richtig, dass du Photoshop bzw. GIMP nicht möchtest? Damit wäre das einfachste ausgeschlossen.

    Für Windows gibt es den Photo Frame Maker
    Den benutzt mein in Computer und Grafik-Geschichten unbeholfener Papa :D

    LG
    Philipp

    P.S: Photo Frame Maker ist Shareware und 7 Tage nutzbar
     
  3. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hallo Phillip,

    Photoshop CS2 habe ich - aber kann man da auch Rahmen Nutzen? Wüßte nicht wie das geht.
    Aber vielleicht kannst Du mir ja entsprechende Tipps geben;). Würde mich sehr freuen:p

    Gruß
    Hans-Peter
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wenn es ganz einfach sein soll: easyframe: http://www.yellowmug.com/easyframe/

    Mit Photoshop hast Du das mächtigste aller Grafikprogamme, damit kannst Du auch locker Rahmen für die Bilder basteln. Gib bei google einfach mal Photoshop Rahmen Tutorial ein, da findest Du schon ne ganze Menge.

    Was für eine Art von Rahmen hast Du dir eigentlich vorgestellt?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Zwei Links, die ich gerade über google gefunden habe (was übrigens kinderleicht ist , wenn man Photoshop cs2 rahmen eingibt):

    Link 1
    Link 2
     
    michast gefällt das.
  6. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Herzlichen Dank für den Tipp!!!

    Werde es versucheno_O

    Gruß
    Hans-Peter
     
  7. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hallo Holger,

    erstmal auch Dir ein herzliches "Dankeschön" für den Tipp:)

    Die Art der Rahmen möchte ich immer entscheiden, wenn ich die Foto`s sehe und wenn ich weiß, welche ich ins "Nikon-Forum" stelle.

    Herzliche Grüße auch Dir
    Hans-Peter
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also um Bilderrahmen mit Fotos zu bestücken, brauche ich keine Software, sondern nehme einfach das Glas raus, und lege das Bild hinen. :p

    Verstehe ich das richtig, dass du Virtuelle Rahmen meinst, die man per Mausklick um ein Bild legen kann? Hm, ich wüsste weder eine Software die so etwas tut, und nochweniger wüsste ich eine Software, bei der das Ganze auch nur halbwegs ordentlich aussieht...

    Mein SE-Handy kann das. Furchbare funktion...

    Bei Fotolia findest du eine ganze reihe an Bilderrahmen, die du mittels PS um dein Bild legen kannst. IMHO aber auch alle ziemlich hässlich ...

    Beschreib mal genauer was du meinst...

    Joey
     

Diese Seite empfehlen