• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton in die Länge ziehen?

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

mit welchem Logic-Filter verlänger ich einen Ton am besten, dass er nicht so schnell abflacht? Konkret: Ich möcht mit dem "Upright Jazz Bass" eine sehr langsame Basslinie einspielen, aber der natürliche Ton flacht zu schnell ab. Diverse Reverbs hab ich schon ausprobiert, die klingen nicht so wie ich mir das vorstelle. Wer kann mir helfen?

Gruß, Shebsl
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi,

mit welchem Logic-Filter verlänger ich einen Ton am besten, dass er nicht so schnell abflacht? Konkret: Ich möcht mit dem "Upright Jazz Bass" eine sehr langsame Basslinie einspielen, aber der natürliche Ton flacht zu schnell ab. Diverse Reverbs hab ich schon ausprobiert, die klingen nicht so wie ich mir das vorstelle. Wer kann mir helfen?

Gruß, Shebsl
Das Zauberwort dafür heißt "Sustain" und wenn deine Samplingsoftware das nicht unterstützt, hast du keine Chance das mit einem Effekt oder Plugin hin zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Unterstützen die vorinstallierten EXS24 Software-Instrumente aus Logic Pro dieses Sustain?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe zwar keinen EXS24, aber schau doch einfach mal unter "Envelopes" (oder "Hüllkurven") nach und ändere dort die Sustain-Einstellung. Dann siehst Du, ob es klappt.

Ich habe gerade mal einen Screenshot des EXSP24 auf KvR angeschaut (hoffe mal, dass das Interface identisch ist): unten links in der Ecke ist ein Bereich namens AMP mit vier Reglern: A D S R. Das S steht für Sustain.

*J*