• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo!

Ich sitze seit einer Stunde und warte nach dem Start des Migrationsassistenten auf das Berechnen des Inhaltes auf meinem alten iBook!
Fire Wire ist dran. Was mach ich falsch? oder dauert das wirklich so lange? Ich dachte,das wäre eine schnelle Sache!?

Danke
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Berechnung braucht nicht lange, aber das Übertragen kann bei 50 Gigabyte schon eine Stunde dauern. Alles, was Du wissen mußt, sagt Dir der Assistent. Wir haben ihn letzte Woche erst zweimal selbst wieder benutzt und er arbeitet astrein.
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Nein, es geht überhaupt nicht. Er dreht zwar das Wartesymbol aber nix wird angezeigt!
Verdammt
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Es klappt nicht verflucht!
Liegt es vielleicht daran, dass der andere Computer beim Start normalerweise ein Passwort verlangt?
Was mach ich nur?
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Also ich habe es jetzt 10 mal versucht und es klappt nicht mit diesem Assistenten!
Er scheint zu rechnen, aber man hört auch keine üblichen Festplattenzugriffe. Die Verbindung und Erkennung klappt immer, aber das Berechnen nicht. Immer ein leesres Feld. Nur der ewig drehende Kreis!

Help
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Mach einen neuen Versuch ;)

Also ich habe es jetzt 10 mal versucht und es klappt nicht mit diesem Assistenten!
Er scheint zu rechnen, aber man hört auch keine üblichen Festplattenzugriffe. Die Verbindung und Erkennung klappt immer, aber das Berechnen nicht. Immer ein leesres Feld. Nur der ewig drehende Kreis!

Help
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hast Du den Quellrechner im "Target-Mode" gestartet? Wird ein bildschirmfüllendes Firewire-Icon auf ihm angezeigt?
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
ja und auch auf dem neuen mac erscheint der rechner als fire wire volume! das scheint in ordnung zu sein.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Platte des alten Macs mit Festplattendienstprogramm schon repariert? Ich rede _nicht_ von Rechten.