• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strom in Asien und MacMini

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hiho,

hätt amol a Frag:

Kann das MacMini Netzteil auch mit 110V zurechtkommen? Und kann man das Netzkabel austauschen oder braucht man einen Adapter fürs Ausland?

Der MacMini geht nach Nias, und ich weiß nicht, was es dort für Strom gibt (falls überhaupt ;))

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
die machs haben alle ein netzteil das automatisch den strom erkänt also dürfte es kein problem dein.
Ich selber hab ein MBP aus der USA und habe keine probleme mit der spannung<<<<<
PS alles zwischen 110 und 230 V zut dem mini nicht weh nur an 380 /400 V starkstrom /drehstrom slltest du ehn nicht anschliesen .
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hallo,

ich war einige Zeit in Karachi und dort war die Spannung kein Problem fuer mein Powerbook. Viel haeufiger sind Stromausfaelle das Problem in Sued-(Ost)-Asien. Meinem Geraet ist da nichts passiert aber das Netzteil einer Mitreisenden (Acer, Modell ist mir unbekannt) war eines Morgens tot.

Viel Spaß, pass auf Euch auf ;)
:wx:
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
In Asien gibts meines Wissens keine 110V!
Und an 400V Drehstrom kannste dein Netzteil ohnehin nicht anstecken.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
In Asien gibts meines Wissens keine 110V!
Und an 400V Drehstrom kannste dein Netzteil ohnehin nicht anstecken.

oja das geht mit den alten steckdosen vom drehstrom .

das ist mir passiertin kroatien die haben nähmlich dei löcher stet 2 wie bei den normalen steckdosen und ich hab den stecker von der iPod hifi rein gemacht (hab das 3. loch nicht gesehen weil es so dunklel war) und von einmal hat es einen blitu gegeben und es gab einen stromaus fall .
zum glück ist der iPod Hifi nix passiert aber das kabel war ganz scharz am stecker
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Im Zweifelsfall stehts auf dem Netzteil auch immer drauf! ;) Bin mir beim Mini-Netzteil nämlich nicht sicher, weiß nur, dass die Netzteile der "transportablen" ;) Macs schalten können.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Schon mal das Netzteil angeschaut? Sollte vorschriftsmässig draufstehen, was er verträgt und was nicht.


Gruss
Smooky
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Da liegt der Hase im Pfeffer: Ich hab den MacMini nicht hier....
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ok, dann scheints ja zu gehen... Danke!
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Gibts dort überhaupt (wieder) Strom? Ich würde mir sowas mitnehmen:

GF_0020_950_m.jpg


:)