• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail& Dateianhang

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hey!

Kann man im "Mail" auch eine "Anhang" Zeile a la Office (sorry :-D) einfügen?

Bis dato hab ichs noch nicht rausgefunden.... *grrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
sowas meinte ich (das Feld "Anlagen") ;)
Wenn ich jetzt was anhäng, dann ist das immer im Textfeld und nicht wie gewohnt in der seperaten Zeile
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    52,6 KB · Aufrufe: 166

larkmiller

Gast
Der Anhang wird dort eingefuegt, wo der CDursor gerade steht. Du kannst aber die Datei auch wo anders hinziehen. Der Windows-Empfaenger sieht eh nur die uebliche Anzeige.
 

Hobbes_

Gast
Der Windows-Empfaenger sieht eh nur die uebliche Anzeige.

Bezüglich Windows-Empfänger scheint mir noch wichtig zu ergänzen, dass man im Auswahlfenster das entsprechende Feld wählt (kompatibel senden). Nichts schlimmer, als wenn Dateien nicht optimal lesbar beim Mail-empfänger ankommen.
 

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Der Anhang wird dort eingefuegt, wo der CDursor gerade steht. Du kannst aber die Datei auch wo anders hinziehen. Der Windows-Empfaenger sieht eh nur die uebliche Anzeige.


Diese Anzeige will ich aber auch sehn :-D
Gibts da keine Möglichkeit so ein "Anhang" Fenster einzufügen? o_O
 

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Ähm nochwas:

Wenn ich zb. pdfs einfüge werden diese tlw. zu jpg konvertiert und nicht mitgesendet!? Weiters kommen ungewollt htm Dateien beim Emfänger an... :mad:
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
...ja, oder Office-für-Mac-Dateien sind nicht öffnenbar (toller deutsch ;))....bei sowas ist verzippen immer meine Wahls #1.
 

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Also Thunderbird will ich nicht wegen dem fehlenden Import meines Adressbuches- werde sicher kein Adressbuch doppelt pflegen... :mad:
Mail will ich nicht da bei Dateianhängen einfach zu dämlich... :mad:
Entourage ist von Microsoft aber erscheint mir immer noch als bestes Mailprogramm :-[
 

Hobbes_

Gast
Kann man im "Mail" auch eine "Anhang" Zeile a la Office (sorry :-D) einfügen?

Bis dato hab ichs noch nicht rausgefunden.... *grrrr*

Diese Anzeige will ich aber auch sehn :-D
Gibts da keine Möglichkeit so ein "Anhang" Fenster einzufügen? o_O

Für das zu sendende Mail gibt es das nicht. Doch die Anhänge der ankommenden Mails werden in Mail oben schön zusammengefasst dargestellt (Liste mit Pfeil rechts davon). Dies ist auch recht komfortabel (wenigstens für mich, doch kann ich verstehen, wenn es jemandem nicht gefällt).


Ähm nochwas:

Wenn ich zb. pdfs einfüge werden diese tlw. zu jpg konvertiert und nicht mitgesendet!? Weiters kommen ungewollt htm Dateien beim Emfänger an... :mad:

Ein Konvertierungsproblem von PDF in JPEG hatte ich noch nie. Gibt es da in den Eisntellungen eine Option, die aus Versehen angewählt wurde?

Die htm-Dateien werden mitgesandt, wenn Du ein Mail im HTML-Format (also mit all den schönen Dekorationen und Verzierungen sendest). Dies kannst Du in den Einstellungen ändern (nur Text), wenn Du siese unnötigen Verzierungen nicht benötigen solltest. Persönlich finde ich, dass Mails sowieso nur text-only sein sollten. Für alles andere sollte man m.E. Anhänge wählen. Schon einige Sicherheitsprobleme mit Outlook hätte man sich sparen können, wenn nur Text-Only versendet würde.

Also Thunderbird will ich nicht wegen dem fehlenden Import meines Adressbuches- werde sicher kein Adressbuch doppelt pflegen... :mad:
Mail will ich nicht da bei Dateianhängen einfach zu dämlich... :mad:
Entourage ist von Microsoft aber erscheint mir immer noch als bestes Mailprogramm :-[

Tja, die Qual der Wahl :) Das ist der Vorteil einer Anzahl verschiedener Programme für die gleiche Funktion. Man kann das wählen, das einem am besten liegt. Persönlich gefällt mir Mail immer noch am besten, insbesondere die perfekte Integration in die Systeme des übrigen Mac OS gefällt mir sehr. In Leopard wird es dann auch möglich sein, direkt Termine in iCal zu definieren und andere interessante Features mehr...