1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail& Dateianhang

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Martin1981, 27.08.07.

  1. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Hey!

    Kann man im "Mail" auch eine "Anhang" Zeile a la Office (sorry :-D) einfügen?

    Bis dato hab ichs noch nicht rausgefunden.... *grrrr*
     
    #1 Martin1981, 27.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.07
  2. larkmiller

    larkmiller Gast


    Was meinst Du denn damit?

    Vllt Datei = Senden als oder so etwas aehnliches?
     
  3. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    sowas meinte ich (das Feld "Anlagen") ;)
    Wenn ich jetzt was anhäng, dann ist das immer im Textfeld und nicht wie gewohnt in der seperaten Zeile
     

    Anhänge:

  4. larkmiller

    larkmiller Gast

    Der Anhang wird dort eingefuegt, wo der CDursor gerade steht. Du kannst aber die Datei auch wo anders hinziehen. Der Windows-Empfaenger sieht eh nur die uebliche Anzeige.
     
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Bezüglich Windows-Empfänger scheint mir noch wichtig zu ergänzen, dass man im Auswahlfenster das entsprechende Feld wählt (kompatibel senden). Nichts schlimmer, als wenn Dateien nicht optimal lesbar beim Mail-empfänger ankommen.
     
  6. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150

    Diese Anzeige will ich aber auch sehn :-D
    Gibts da keine Möglichkeit so ein "Anhang" Fenster einzufügen? o_O
     
  7. larkmiller

    larkmiller Gast


    in Mail leider nein.

    Auf der anderen Seite hat der Empfaenger mit Mail auch die Anhaenge ggf. dort, wo sie sinnvoll sind.
     
  8. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Naja- eine (nach meinen Ermessen) gute Lösung seitens Apple ist das nicht, werd es aber wohl hinnehmen müssen... o_O
     
  9. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Ähm nochwas:

    Wenn ich zb. pdfs einfüge werden diese tlw. zu jpg konvertiert und nicht mitgesendet!? Weiters kommen ungewollt htm Dateien beim Emfänger an... :mad:
     
  10. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    ...ja, oder Office-für-Mac-Dateien sind nicht öffnenbar (toller deutsch ;))....bei sowas ist verzippen immer meine Wahls #1.
     
  11. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Also Thunderbird will ich nicht wegen dem fehlenden Import meines Adressbuches- werde sicher kein Adressbuch doppelt pflegen... :mad:
    Mail will ich nicht da bei Dateianhängen einfach zu dämlich... :mad:
    Entourage ist von Microsoft aber erscheint mir immer noch als bestes Mailprogramm :-[
     
  12. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Für das zu sendende Mail gibt es das nicht. Doch die Anhänge der ankommenden Mails werden in Mail oben schön zusammengefasst dargestellt (Liste mit Pfeil rechts davon). Dies ist auch recht komfortabel (wenigstens für mich, doch kann ich verstehen, wenn es jemandem nicht gefällt).


    Ein Konvertierungsproblem von PDF in JPEG hatte ich noch nie. Gibt es da in den Eisntellungen eine Option, die aus Versehen angewählt wurde?

    Die htm-Dateien werden mitgesandt, wenn Du ein Mail im HTML-Format (also mit all den schönen Dekorationen und Verzierungen sendest). Dies kannst Du in den Einstellungen ändern (nur Text), wenn Du siese unnötigen Verzierungen nicht benötigen solltest. Persönlich finde ich, dass Mails sowieso nur text-only sein sollten. Für alles andere sollte man m.E. Anhänge wählen. Schon einige Sicherheitsprobleme mit Outlook hätte man sich sparen können, wenn nur Text-Only versendet würde.

    Tja, die Qual der Wahl :) Das ist der Vorteil einer Anzahl verschiedener Programme für die gleiche Funktion. Man kann das wählen, das einem am besten liegt. Persönlich gefällt mir Mail immer noch am besten, insbesondere die perfekte Integration in die Systeme des übrigen Mac OS gefällt mir sehr. In Leopard wird es dann auch möglich sein, direkt Termine in iCal zu definieren und andere interessante Features mehr...
     

Diese Seite empfehlen