Eye TV Frage; DVB T in Berlin plus Premiere?!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

ich lebe in Berlin und kann daher umsonst DVB-T nutzen. Habe auch schon das passende Gerät meiner Meinung nach gefunden -http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv410-
Da steht das es auch über einen Kartenslot für PayTV verfügt. Weiß jemand ob Premiere denn über DVB T sendet? Oder gibt es die Möglichkeit an das Teil eine Antenne zu schließen (SAT oder Kabel normal)!?


Danke
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
...sofern du von den GEZ-Gebühren mal absiehst, ist der Empfang von DVB-T hier in Berlin allerdings kostenlos. Was die Verkabelung betrifft, reicht im Stadtbereich eine Zimmerantenne völlig aus. Ich wohne zum Hof raus und bekomme trotzdem noch einen hervorragenden Emfang (30 TV Sender und etliche Radiosender). Das Anschließen der Dachentenne ist in der Regel nicht nötig (sofern überhaupt vorhanden).
Was den Empfang von Premiere über DVBT betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Da kannst du doch einfach mal bei den "Premiereonkels" fragen, die stehen doch in fast jedem Mediamarkt oder Saturn rum...

edit: wenn du mal hier bei Premiere-Easy klickst, kannst du nur Kabel oder Satelit auswählen, über DVBT geht es also definitiv nicht...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich weiß, gibt es momentan gar kein PayTV über DVB-T in Deutschland.

MfG
MrFX
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hmm...
...also es geht nicht über DVB-T ja?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
lol...das hängt vielleicht auch damit zusammen das es PayTV ist?!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann würde trotzdem der Sender in der Liste stehen, versehen mit einem Sternchen, unter dem erklärt wird, dass das aber nur als Premierekunde geht und laufende Kosten verursacht. ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Dann würde trotzdem der Sender in der Liste stehen, versehen mit einem Sternchen, unter dem erklärt wird, dass das aber nur als Premierekunde geht und laufende Kosten verursacht. ;)
Bist du jeck?:) HD-TV über Mpeg-Klötzchenfernsehen? :oops:Wo bleibt da die Lebensqualität?:p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe ja nur darüber aufgeklärt, dass das sicherlich trotz des von dir vorgebrachten - und von mir anerkannten :D - Arguments dick und fett mit Premiere-Kompatibilität geworben würde, wäre sie denn gegeben. ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Um das Thema jetzt mal abzuschliessen:
aus der vom Threadstarter verlinkten Seite:
http://www.garv.de/

Premiere sendet nicht über DVB-T.
 

Anhänge

  • Bild 2x.jpg
    Bild 2x.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 101