1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eye TV Frage; DVB T in Berlin plus Premiere?!

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von chihan, 22.08.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hi,

    ich lebe in Berlin und kann daher umsonst DVB-T nutzen. Habe auch schon das passende Gerät meiner Meinung nach gefunden -http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv410-
    Da steht das es auch über einen Kartenslot für PayTV verfügt. Weiß jemand ob Premiere denn über DVB T sendet? Oder gibt es die Möglichkeit an das Teil eine Antenne zu schließen (SAT oder Kabel normal)!?


    Danke
     
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    ...sofern du von den GEZ-Gebühren mal absiehst, ist der Empfang von DVB-T hier in Berlin allerdings kostenlos. Was die Verkabelung betrifft, reicht im Stadtbereich eine Zimmerantenne völlig aus. Ich wohne zum Hof raus und bekomme trotzdem noch einen hervorragenden Emfang (30 TV Sender und etliche Radiosender). Das Anschließen der Dachentenne ist in der Regel nicht nötig (sofern überhaupt vorhanden).
    Was den Empfang von Premiere über DVBT betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Da kannst du doch einfach mal bei den "Premiereonkels" fragen, die stehen doch in fast jedem Mediamarkt oder Saturn rum...

    edit: wenn du mal hier bei Premiere-Easy klickst, kannst du nur Kabel oder Satelit auswählen, über DVBT geht es also definitiv nicht...
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Soweit ich weiß, gibt es momentan gar kein PayTV über DVB-T in Deutschland.

    MfG
    MrFX
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  5. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    hmm...
    ...also es geht nicht über DVB-T ja?
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Gegenfrage: siehst du Premiere in der Senderliste?
     
  7. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    lol...das hängt vielleicht auch damit zusammen das es PayTV ist?!
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dann würde trotzdem der Sender in der Liste stehen, versehen mit einem Sternchen, unter dem erklärt wird, dass das aber nur als Premierekunde geht und laufende Kosten verursacht. ;)
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Bist du jeck?:) HD-TV über Mpeg-Klötzchenfernsehen? :oops:Wo bleibt da die Lebensqualität?:p
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich habe ja nur darüber aufgeklärt, dass das sicherlich trotz des von dir vorgebrachten - und von mir anerkannten :D - Arguments dick und fett mit Premiere-Kompatibilität geworben würde, wäre sie denn gegeben. ;)
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Um das Thema jetzt mal abzuschliessen:
    aus der vom Threadstarter verlinkten Seite:
    http://www.garv.de/

    Premiere sendet nicht über DVB-T.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen