• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk stellt den "Apfeltalk Chat" vor

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Lange erwartet endlich da - Apfeltalk Chat

Derzeit wird bei Apfeltalk kräftig im Hintergrund gearbeitet - mehrere Projekte befinden sich in der Vorbereitung.
Heute möchten wir euch den neuen Apfeltalk Chat vorstellen:

Auf Anregung und Unterstützung von Claudia (öffentliches großes großes Danke und Beweihräucherung :D) haben wir einen vollwertigen Chat in Apfeltalk integriert.

Dieser löst die bisherige Shoutbox ab und stellt eine umfangreiche Erweiterung der bisherigen Chatfunktion dar. In Echtzeit können nun alle angemeldeten Apfeltalk-User miteinander im Gespräch bleiben! Moderne Webtechnologien, wie Java und Ajax kommen zum Einsatz.

Im neuen Chat werden Benutzerbilder, Profillinks, private Chats und vieles mehr unterstützt. Selbstverständlich sieht dieser noch cool aus und funktioniert perfekt mit allen gängigen Mac- und Windowsbrowsern. Der Einsatz von spezieller Software wie bei vielen anderen Chatseiten bzw. Chatservern ist nicht erforderlich.

Wie gehts?
Einfach bei Apfeltalk registrieren, anmelden und auf den Chatbutton in der Navigationsleiste (links oben) klicken.

Wir wünschen viel Vergnügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jonni4000

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Genial und ein grosses Lob an alle, die daran gearbeitet haben! :)

Doch schon auf dem Fuss folgt die erste Beschwerde: Bei mir jedenfalls funktioniert das Anmelden beim Chat nicht, er zeigt nur Authentifikation fehlgeschlagen an. ;) Ist das nur eine Kinderkrankheit oder meine generelle Unfähigkeit (wagt es ja nicht! :p)?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hurra! Sehr schön (bis auf die Smilies) :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Funktioniert nicht, jedenfalls bei mir nicht - Safari 1.3.2 (Mac OS X.3.9)
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
gefällt mir auch jut. kleine anmerkung: wenn ich wiederholt was eintippen will, muss ich vorher in die dafür vorgesehen box klicken, um sie zu aktivieren. bisschen nervig auf dauer. sonst: supersen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Funktioniert einwandfrei, auch wenns grad noch n bisschen "stressi" is;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also die neue ist auf jeden Fall schon mal besser als die alte. Fragt sich nur, wie lange sie so voll bleibt wie jetzt...:eek:
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Fein fein - da klärt sich dann vielleicht auch Vieles, was sonst in den Threads des Cafes Platz fand ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
zuerst auf mac mit camino gings. jetz windows pro sp2 und firefox gehts nicht :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
'Der Chat sagt ich ich würde Flash benötigen oO Mein installiertes ist ihm wohl nicht gut genug :oops:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Mir gefällt der Chat. Super Idee, tolle Umsetzung. Klasse. :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Bei mir kommt auch nix.

Browser: Firefox 2
Adblock und Co. sind aus.

Safari geht auch nicht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Bei mir kommt auch nix.

Browser: Firefox 2
Adblock und Co. sind aus.

Safari geht auch nicht.
genau das hab ich auch. bloss unter windows. kommt nur ne schwarze fläche. egal ob mit internet explorer oder mozilla. aufn ibook seh ich 5 min später was ich geschreiben hab weils so ruckelt und der powermac ist grad besetzt :( naja bin ja gespannt ob sich da noch leute drin finden nach einiger zeit, da ja die sb auf der startseite immer schnell gesehn wurde und man auch schnell antworten bekam, da die leute sowieso auf der startseite sind um die neuen beiträge zu sehn und ob man immer noch ein zusatzfenster bzw tab für nen chat offen haben will?o_O
 

epogo

Erdapfel
Registriert
14.04.06
Beiträge
2
Hab auch Probleme mit dem Flash. Hab die neueste Beta von Adobe drauf... Die ist wohl "zu neu" :)

Gruß ePogo
 

flacon

Braeburn
Registriert
04.01.04
Beiträge
43
Mit Safari 3.0.3 und Flash 9.0.4.7 gehts jedenfalls
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Super Sache. Allerdings schwerfälliger als der alte chat (ich meine die Shoutbox).
Aber toll, mit den Avataren usw. Ich muss mal schauen, wie diese direkten Ansprachen gehen.

Hut ab. :) und Danke.
Gruß, Ingo