• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows HFS+ beibringen?

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Gibt es einen Treiber/Tool, welches Windows (2000/XP/Vista) beibringt ein HFS+ formatiertes Volume zu lesen (oder gar schreiben)? Und das ganze umsonst, z.B. OpenSource?

Weil die HFS+ Spezifikationen sind ja frei zugänglich, da sollte es doch was geben! Ich hab nichts brauchbares gefunden :(

Es wäre alles vorhanden, um theoretisch einen Treiber zu bauen/porten (wenn ich doch nur sowas könnte):
Linux Filesystem-Treiber: http://sourceforge.net/projects/linux-hfsplus
Spezifikationen: http://developer.apple.com/technotes/tn/tn1150.html

und es gibt (erstaunlicher weise) sogar ein WinFUSE http://www.suchwerk.net/sodcms_FUSE_for_WINDOWS.htm


Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
HFS Explorer wäre frei verfügbar, ansonsten eben macdrive oder ähnliches..

Wunderbar! Den hab ich nur veraltet gefunden und die original Seite schien entfernt worden zu sein, daher dachte ich, dass HFSExplorer nicht mehr gepflegt wird. Aber er wird noch gepflegt, danke für den "original" Herstellerlink.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Super HFSExplorer ist echt spitze. Stand in einer der letzten CT's.