MSN online lassen wenn man MBP zuklappt?

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

kann man irgendwie in MSN auf Online oder Abswesend bleiben, wenn man sein MBP zuklappt?

Ich benutze messenger:mac auf Mac OS X 10.4
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Wenn das Zuklappen mit dem Ruhezustand verbunden ist, kannst du das wohl vergessen. Da wird meines Wissens die Internetverbindung deaktiviert. Ist ja auch ein Ruhezustand.

Vll. kannst du dein Book ja so konfigurieren, das es nicht in den Ruhezustand geht, wenn du es zuklappst.


Gruß, Egbert
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
btw: wieso verwendest du den msn messenger für mac und nicht adium? haste das schonmal probiert. hatte früher auch den originalen aber der ist auf dem mac zum vergessen meiner meinung nach :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
btw: wieso verwendest du den msn messenger für mac und nicht adium? haste das schonmal probiert. hatte früher auch den originalen aber der ist auf dem mac zum vergessen meiner meinung nach :)

Adium schießt sich für mich selbst raus. Es beherrscht die "Statusnachricht" Funktion des MSN Netzwerk nicht. Absolutes K.O. Kriterium.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Adium schießt sich für mich selbst raus. Es beherrscht die "Statusnachricht" Funktion des MSN Netzwerk nicht. Absolutes K.O. Kriterium.
das ist natürlich ein grund. hoffenlich wird das mal in adium eingebaut :)

edit: oder sie bringen mal den messenger inklusive msn live plus mal ordentlich auf den mac :) das wär das beste ;)
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Kann man denn nicht so einschalten, dass WLAN anbleibt und man nachrichten empfängt? wenn das mcb am stromkabel ist, is das ja eh egal
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
es gibt ja eben so ein programm das das mbp immer an bleibt beim zuklappen dann würds ja gehn. wenn du nichts rechenintensives machst ist auch kein temperaturproblem da
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
ich möchte einfach nur wenn ich grade was mache und dann zB klingelt es an der tür.. klappe ich mein macbook pro aus reflex zu. und dann kann mir keiner in msn schreiben.. das ist doof.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ich möchte einfach nur wenn ich grade was mache und dann zB klingelt es an der tür.. klappe ich mein macbook pro aus reflex zu. und dann kann mir keiner in msn schreiben.. das ist doof.

was machstn du bitte für verbotene sachen? expose mit mausgesten einstellen und in eine ecke fahren damit nur mehr der desktop zu sehn ist und gut ist, oder?
falls du das mb zumachst und jemand schreibt siehst du's in der zeit eh nicht? - naja, falls du's unbedingt willst lad dir zb. das programm "sleepless", mit dem gehts