1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN online lassen wenn man MBP zuklappt?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Münchner Kindl, 26.08.07.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    kann man irgendwie in MSN auf Online oder Abswesend bleiben, wenn man sein MBP zuklappt?

    Ich benutze messenger:mac auf Mac OS X 10.4
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Wenn das Zuklappen mit dem Ruhezustand verbunden ist, kannst du das wohl vergessen. Da wird meines Wissens die Internetverbindung deaktiviert. Ist ja auch ein Ruhezustand.

    Vll. kannst du dein Book ja so konfigurieren, das es nicht in den Ruhezustand geht, wenn du es zuklappst.


    Gruß, Egbert
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    btw: wieso verwendest du den msn messenger für mac und nicht adium? haste das schonmal probiert. hatte früher auch den originalen aber der ist auf dem mac zum vergessen meiner meinung nach :)
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Adium schießt sich für mich selbst raus. Es beherrscht die "Statusnachricht" Funktion des MSN Netzwerk nicht. Absolutes K.O. Kriterium.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ist natürlich ein grund. hoffenlich wird das mal in adium eingebaut :)

    edit: oder sie bringen mal den messenger inklusive msn live plus mal ordentlich auf den mac :) das wär das beste ;)
     
  6. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Kann man denn nicht so einschalten, dass WLAN anbleibt und man nachrichten empfängt? wenn das mcb am stromkabel ist, is das ja eh egal
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    es gibt ja eben so ein programm das das mbp immer an bleibt beim zuklappen dann würds ja gehn. wenn du nichts rechenintensives machst ist auch kein temperaturproblem da
     
  8. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    ich möchte einfach nur wenn ich grade was mache und dann zB klingelt es an der tür.. klappe ich mein macbook pro aus reflex zu. und dann kann mir keiner in msn schreiben.. das ist doof.
     
  9. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    was machstn du bitte für verbotene sachen? expose mit mausgesten einstellen und in eine ecke fahren damit nur mehr der desktop zu sehn ist und gut ist, oder?
    falls du das mb zumachst und jemand schreibt siehst du's in der zeit eh nicht? - naja, falls du's unbedingt willst lad dir zb. das programm "sleepless", mit dem gehts
     

Diese Seite empfehlen