Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wir alle kennen die Standarfloskel:

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an

Jetzt meine Frage an euch:

Gebt ihr die Gehaltsvorstellung mit an oder schreibt ihr z.b. Meine Gehaltsvorstellung können wir gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern (oder so)? Man hört dazu wirklich verschiedene Meinungen...

Was meint ihr?

Danke und Gruß

wAxen
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wir alle kennen die Standarfloskel:



Jetzt meine Frage an euch:

Gebt ihr die Gehaltsvorstellung mit an oder schreibt ihr z.b. Meine Gehaltsvorstellung können wir gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern (oder so)? Man hört dazu wirklich verschiedene Meinungen...

Was meint ihr?

Danke und Gruß

wAxen

m.E. solltest du deine Vorstellungen wie gefordert nennen.
Alles andere zeigt mangeldes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl,
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bei mir im Lebenslauf steht immer bei Lohn: "Entlöhnung gemäss Lohnregulativ". Das heisst eigentlich nichts. Übernommen hab ich das von meinem Vater. ;)
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Ich hatte erst ein Bewerbungsgespräch für einen Job und hab damals keine konkreten Vorstellungen in die Bewerbung geschrieben. Wenn es aber explizit gefordert wird, würde ich mich wohl doch bemühen, einen Richtwert herauszufinden, den reinschreiben und darauf hinweisen, daß man näheres gerne in einem persönlichen Gespräch besprechen würde.
 

Jenso

Gast
Man beachte: eine „aussagefähige Bewerbung“ wird verlangt!

Aussagefähig bedeutet erheblich mehr, als der (Bewerbungs-)Laie zunächst annimmt:
Stil, Rechtschreibung, Layout, (ggf. Bildqualität) sind eher technische Mindestforderungen; ob aber jemand bei der Frage nach seinem (!) Wert für die Firma (sonst sollte er sich dort ja nicht erst bewerben) eine klare (Selbst-)Darstellung schafft und dies auch monetär deutlich machen kann, das sagt dem Personaler viel!

Kein „Herumeiern“ bei einer konkreten Frage: lieber riskieren, zu viel zu verlangen, als wegen Unentschlossenheit ausgesondert zu werden - wenn die Bewerbung schon nach dem Vorauswahl in der „runden Ablage“ liegt, holt sie dort keiner mehr hervor…

Viel Erfolg!
Jens
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

danke für die Tips, hat mir viel geholfen!