• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation Tiger > komplett

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Tach,


So bei mir ist es nun FAST soweit. Die Festplatte klont sich gerade auf ein externes Medium und es werden gerade saemtliche Daten in der /Library noch einmal durchforstet.

Ich moechte mein System neu aufsetzen. Wahrscheinlich komplett.
Aber wie mach ich das am geschicktesten wohl? :eek:


Geh ich da ueber den Migrationsassistenten? Oder doch besser ueber archivieren und installieren?
Neu registrieren bei saemtlichen Programmen wird ja dann wohl Pflicht sein.
Ich suche eigentlich nur eine relativ elegante Art umzusteigen, wobei ich das meiste aus dem alten System behalten kann (SIMBL, Growl und der ganze Firlefanz der das Leben hier am Rechner so lebenswert macht) dabei moeglichst noch Einstellungen fuer Programme zu behalten. Wobei natuerlich nicht mehr installierte moeglichst beseitigt sein sollten. Oder wie oder was?

Im Moment bin ich fast schon so radikal eingestellt, dass ich die Platte komplett leer mache und neu installiere und dann 1 by 1 jedes Programm einzeln neu installiere usw...

Rat? Danke ! :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Im Moment bin ich fast schon so radikal eingestellt, dass ich die Platte komplett leer mache und neu installiere und dann 1 by 1 jedes Programm einzeln neu installiere usw...

Rat? Danke ! :)
Eigentlich trivial. Du installierst Tiescher neu, nimmst den von Dir bereits benutzten Anmeldenamen und "restorest" dann Dein Home-Verzeichnis aus Deinem Backup mit... ich mache es mit SuperDuper. Die Programme musst Du dann neu installieren aber die Einstellungen Deiner Programme sind zum großen Teil noch gespeichert (im Home-Verzeichnis).
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Na dat is doch mal ne feine Sache du.
Dann werd isch de mal de Tiescher hier druff mache.

:-D

Ich danke dir
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gestern Neuinstallation. CUPS laeuft drueckenderweise wieder :-D

Hab nur noch eine Frage zum Migrationsassistenten...bei der Installation wurde mir angeboten meine Daten neu zu importieren.
Dabei hatte ich die Optionen untergliedert in Applications, Users, Documents & Folders, Network Settings - oder so.

Was zum Teufel meint der Assistent mit Documents & Folders? Bei O'Reilly konnte ich nur finden, das spezifische Ordner aus dem root Verzeichnis mit uebernommen werden...ich hab die Option mal weg gelassen, da ich dachte, dass da urspruenglich mein Problem entstand...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ich hab es ohne Migrationsassistenten gemacht. Erst System drauf, dann die Daten überspielt.