• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt ihr schon... Tafiti?

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Hallihallo Leute!

Ich musste gerade lesen, dass es folgende neue Suchmaschine im Netz gibt:

Tafiti

Die Suchmaschine kommt aus dem Hause MicroSoft und basiert auf der MS-Silverlight Technologie.
Die Suchmaschine hebt sich radikal von der Konkurrenz ab und macht eigentlich keinen schlechten Eindruck, "gut gemacht Redmond!".:-D

Leider will gesagt sein dass Safari 3 (noch) nicht unterstütz wird. Ob das etwas damit zu tun hat, dass MS Safari ungern unter Windows laufen sieht...?:oops:

Postet hier eure Meinung!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Warum muss ich etwas für eine Internetsuchmaschine auf meinem Rechner installieren?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Keine Meinung, weil Safari 3... höchstens schade/ schwach, dass Safari 3 nicht unterstützt wird....
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Laut MacWorld.se ist Silverlight so etwas wie ein Flash-Konkurrent...

Konkurrenz für Flash, wer's glaubt...^^

Also ich habe auch die Safari 3 Beta, habe aber, nur um es mal auszuprobieren, Silverlight im Firefox installiert.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Suchmaschine hebt sich radikal von der Konkurrenz ab und macht eigentlich keinen schlechten Eindruck, "gut gemacht Redmond!".:-D
Inwiefern hebt sich die Technik denn von anderen ab und von welchen?
Ich könnte es nicht mal installieren, da kein *ntel-Mac:oops:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wieso eine suchmaschine machen wenns google gibt :oops:
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Tip: Mit dem Debug Menu könnt ihr den User-Agent von Safari ändern, z. B. auf 2.0.4. Dann funktioniert es. Aber eine Suchmaschine von MS, nein Danke. Lieber Google nutzen :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
silverfw8.png


Also das packe ich definitiv nicht aus. Kommt gleich wieder in den Müll. :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
naja ich finde google von der aufmachung und der einfachen, praktischen suche und die guten ergebnisse unereicht. ob google die daten speichert ist mir eher egal weil ich jetz keine sachen google die sie interessieren könnten :) und die seiten die google nicht wissen soll weis ich auswendig :D
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Ich finde tafiti jetzt auch nicht so den Hammer. Mir sieht das eher nach einer weiteren "Schaut mal was Silverlight kann"-Demo aus. Die Technik von Silverlight gefällt mir jedoch ganz gut und Konkurrenz zum FlashPlayer kann ja mal nicht schaden.

Das installieren des Plugins anzukreiden find ich doch sehr übertrieben. Flash hat ja wohl ein Großteil installiert, und da hatte wohl auch kaum keiner Bedenken a la "Adobe is watching you" ;)

Und zu guter letzt setzt tafiti nur auf Live auf und ist daher keine eigenständige Suchmaschine, sondern quasi nur ein Live-Mashup.

Ich benutze alternativ zu google gerne auch mal ask.com.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Technik von Silverlight gefällt mir jedoch ganz gut und Konkurrenz zum FlashPlayer kann ja mal nicht schaden.
Kann sicher nicht schaden, wer hat schon ein Herz für Monopolisten?:)

Das installieren des Plugins anzukreiden find ich doch sehr übertrieben. Flash hat ja wohl ein Großteil installiert, und da hatte wohl auch kaum keiner Bedenken a la "Adobe is watching you" ;)
Du darfst aber nicht vergessen, dass Adobe einer der ältesten SW-Hersteller für Apple ist und das Misstrauen daher auch entsprechend gering ist. Bei MS jedoch.....:-D
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
...Sind das Komiker.
By clicking Get Microsoft Silverlight you accept the Silverlight license agreement.
Ja. Schön. Und was beinhaltet diese Lizenzvereinbarung außer
We’re sorry, but we were unable to service your request. You may wish to choose from the links below for information about Microsoft products and services.
?

Nachtrag:
When I sign out of Tafiti in Safari, running on a Macintosh, I get an error that says Tafiti can’t sign out. Why does this happen?

This is because Safari on the Macintosh does not recognize the issuer of the certificate used on Tafiti. This is primarily a cosmetic issue, and will be corrected in an upcoming beta release. Alternatively, if you use the Firefox browser on Macintosh you will not see this issue.

Die geben sich aber auch wirklich Mühe, das inkompatibel zu allen Safari-Versionen zu machen.

Nachtrag 2:
Silverlight installiert und mit Camino probiert.
Nichtmal damit geht's! Genial. Lädt alles, aber ich kann das Suchfeld nicht anwählen (ich kann gar nix anklicken auf der Seite) :D
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Viel zu unübersichtlich. Das einzige, was die Seite darstellt, ist - wie schon gesagt - eine Demo um zu zeigen, was Silverlight kann. Besser als Google ist tafiti nevah.
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Du darfst aber nicht vergessen, dass Adobe einer der ältesten SW-Hersteller für Apple ist und das Misstrauen daher auch entsprechend gering ist. Bei MS jedoch.....:-D

Stimmt schon, aber als "gutes" Argument gegen Tafiti reichts trotzdem nicht ;)

Die geben sich aber auch wirklich Mühe, das inkompatibel zu allen Safari-Versionen zu machen.

Nichtmal damit geht's! Genial. Lädt alles, aber ich kann das Suchfeld nicht anwählen (ich kann gar nix anklicken auf der Seite)

Nicht vergessen: Silverlight ist noch nicht stable und darauf wird beim Download auch ausdrücklich hingewiesen. Bei so einer Version kann man nicht erwarten das sie reibungslos funktioniert. Und das MS erstmal seine Plattform / seine Browser priorisiert ist ja wohl auch klar.

Man kann die Kirche auch bei MS Produkten weiterhin im Dorf lassen was Kritik betrifft ;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Kein Zutritt für Linux-User -> A*** lecken:p
Können sie sich ihren Spaß schenken. Könnte sowieso wetten, dass der ganze Kram mit meinem geliebten Opera auch wieder nicht richtig funktioniert und mich MS dazu nötigen möchte, doch bitte ihren herausragenden IE zu nutzen...
In diesem Fall dann also nicht, schade!