• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vektorgrafik Proggi

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hiho,

ich lad mir grad Inkscape, saulangsam...

ok, was ich suche, ist ein Malprogramm, mit dem ich einfachst flashmässige Grafiken erzeugen kann, also so mit Glättung usw.. ich bin völlig unbegabt, was Zeichnungen angeht, deshalb brauch ich was, dass mich unterstützt - mit Flash hab ich immer ganz akzeptable Grafiken hinbekommen (dank Glättung).

Kann das Inkscape auch? Oder soll ich mir die 45 Minuten Download sparen?

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Habs nun installiert ... naja, 'intuitiv' ist was anderes, alle Einstellungen die ich mach. treffen nur auf das ausgewählte Objekt zu... und auch da funktioniert die Glättung nicht.

Muss ich wohl mal das Handbuch lesen.....

Über Tips wäre ich weiterhin froh.

Gruß,

.commander
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn ich jetzt noch wüßte, was "flashmässige" Grafiken sind??? :eek:

Also Inkscape ist sicher nicht die Offenbarung, aber ich finde es intuitiver, als z.B. das preisgekrönte LineForm, mit dem ich NULL klarkomme. Keine Ergebnisse, nada nix! Aber vielleicht ist meine Herangehensweise durch jahrelangen Gebrauch von OpenSource versaut.

Und nein, ich bin kein Inkscape-Experte, sondern dilettiere nur ein wenig damit herum!

*J*
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es kommt darauf an, wofür Du es brauchst. Sylvia ist ganz angetan von diesem hier. Ich fand die ältere Version schrecklich, aber Adobe hat daran gearbeitet, wie es scheint und sie ist völlig begeistert.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Danke soweit!

Werd alles mal ausprobieren.

Alerdings ist mir Illustrator usw. viel zu teuer, ich möchte für eine Präsentation ein paar schematische Grafiken erstellen, und dafür hunderte von Öre auszugeben ?? Muss nicht sein.

Was ich mit 'flashmässig' meine: Flash hat die geniale Eigenschaft für Grobmotoriker wie mich, erraten zu können, wie die letzte hingezitterte Linie gemeint war :) Glättung, Begradigung halt. Damit schaff selbst ich es, eine Grafik zu erstellen, die ungefähr nach dem aussieht, was ich darstellen wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sag mal, hast Du kein Keynote? Das enthaelt auch ein rudimentaeres Vektorwerkzeug.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Sag mal, hast Du kein Keynote? Das enthaelt auch ein rudimentaeres Vektorwerkzeug.

Oh, tatsächlich... ganz unten bei den Formen - ich hatte das bisher nicht gefunden... !!!

Super, das ist schonmal was, danke! Ob es langt, werd ich sehen.

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
intaglio würde es auch noch geben...

Ja wie geil ist denn das?

Klar, wenige, aber gut funktionierende Features die leicht zu erreichen sind, also ganz nach meinem bescheidenen Geschmack, und 66 € sind, denk ich angemessen!

Ich werd noch ein bisserl rumspielen damit, aber auf den ersten Blick genau das, was ich haben wollte!

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Für was hast du dich entschieden? Hast du dir auch Lineform angeschaut?