1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vektorgrafik Proggi

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von commander, 23.08.07.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hiho,

    ich lad mir grad Inkscape, saulangsam...

    ok, was ich suche, ist ein Malprogramm, mit dem ich einfachst flashmässige Grafiken erzeugen kann, also so mit Glättung usw.. ich bin völlig unbegabt, was Zeichnungen angeht, deshalb brauch ich was, dass mich unterstützt - mit Flash hab ich immer ganz akzeptable Grafiken hinbekommen (dank Glättung).

    Kann das Inkscape auch? Oder soll ich mir die 45 Minuten Download sparen?

    Gruß,

    .commander
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Habs nun installiert ... naja, 'intuitiv' ist was anderes, alle Einstellungen die ich mach. treffen nur auf das ausgewählte Objekt zu... und auch da funktioniert die Glättung nicht.

    Muss ich wohl mal das Handbuch lesen.....

    Über Tips wäre ich weiterhin froh.

    Gruß,

    .commander
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Illustrator?
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wenn ich jetzt noch wüßte, was "flashmässige" Grafiken sind??? :eek:

    Also Inkscape ist sicher nicht die Offenbarung, aber ich finde es intuitiver, als z.B. das preisgekrönte LineForm, mit dem ich NULL klarkomme. Keine Ergebnisse, nada nix! Aber vielleicht ist meine Herangehensweise durch jahrelangen Gebrauch von OpenSource versaut.

    Und nein, ich bin kein Inkscape-Experte, sondern dilettiere nur ein wenig damit herum!

    *J*
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Es kommt darauf an, wofür Du es brauchst. Sylvia ist ganz angetan von diesem hier. Ich fand die ältere Version schrecklich, aber Adobe hat daran gearbeitet, wie es scheint und sie ist völlig begeistert.
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Danke soweit!

    Werd alles mal ausprobieren.

    Alerdings ist mir Illustrator usw. viel zu teuer, ich möchte für eine Präsentation ein paar schematische Grafiken erstellen, und dafür hunderte von Öre auszugeben ?? Muss nicht sein.

    Was ich mit 'flashmässig' meine: Flash hat die geniale Eigenschaft für Grobmotoriker wie mich, erraten zu können, wie die letzte hingezitterte Linie gemeint war :) Glättung, Begradigung halt. Damit schaff selbst ich es, eine Grafik zu erstellen, die ungefähr nach dem aussieht, was ich darstellen wollte ;)
     
    #6 commander, 23.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.07
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Sag mal, hast Du kein Keynote? Das enthaelt auch ein rudimentaeres Vektorwerkzeug.
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    intaglio würde es auch noch geben...
     
    1 Person gefällt das.
  9. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Oh, tatsächlich... ganz unten bei den Formen - ich hatte das bisher nicht gefunden... !!!

    Super, das ist schonmal was, danke! Ob es langt, werd ich sehen.

    Gruß,

    .commander
     
  10. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ja wie geil ist denn das?

    Klar, wenige, aber gut funktionierende Features die leicht zu erreichen sind, also ganz nach meinem bescheidenen Geschmack, und 66 € sind, denk ich angemessen!

    Ich werd noch ein bisserl rumspielen damit, aber auf den ersten Blick genau das, was ich haben wollte!

    Gruß,

    .commander
     
    1 Person gefällt das.
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Für was hast du dich entschieden? Hast du dir auch Lineform angeschaut?
     

Diese Seite empfehlen