• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg auf Mac – Maus

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Ich plane auf Mac umzusteigen und teste daher gerade ein wenig mit einem Mac book herum. Als ich Windowsmäuse angeschlossen habe, unter anderem eine Razer Diamondback, habe ich kein gutes Ergebnis hinbekommen. Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll. Die Mäuse waren unpräzise auf den letzten Millimetern und es fühlte sich auch allgemein ungenau an. Kann es sein das ich noch einen Treiber brauche oder nur Applemäuse wirklich richtig funktionieren?


Ich empfand das so schlimm, dass ich mir ein Arbeiten damit nicht vorstellen kann.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also meine Logitech MX1000 (?) sowie normale Kabelgebundene funktionierten bestens. Kann seind as du für Razor einen Treiber benötigst. alles hat der mac nun auch nicht integriert :p

ich gehe stark davon aus das es für macs treiber gibt von razor, da es von razor ne mac design maus gibt.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich nutze ne Logitech G5 ohne Probleme, sogar die Zusatztasten funzen ohne Treiber.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich hatte Anfangs das gleiche Problem. Ich hatte eine Mircrosoft Notebook-Maus die ich nie verwendete da sich bei Mac OS standardmäßig die Mausbeschleunigung nicht ausschalten lässt. Das empfand ich ebenfalls als sehr störend so das ich beim Touchpad blieb.
Inzwischen habe ich eine Logitech VX Revolution die ich leider nur mit USB Overdrive richtig zum laufen bekam, da der original Logitech Treiber eine Kernel Panik nach der Anderen verursachte.

Mein Tipp: USB Overdrive installieren und testen. (Zuerst natürlich nach einem Originaltreiber Ausschau halten)

Die Suchtaste auf der Oberseite der Maus hab ich leider immer noch nicht in Gang gebracht, da USB Overdrive die Taste nicht erkennt.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
EIn Umstieg auf eine reine Mac-Maus von Apple kannich nicht empfehlen. Di esind so klein und nicht ergonomisch. Bekomme immer Krämpfe in den Fingern.

Meine Logitech Maus funzt aber gut, egal ob XP oder OS X.
 

larkmiller

Gast
Ich plane auf Mac umzusteigen und teste daher gerade ein wenig mit einem Mac book herum. Als ich Windowsmäuse angeschlossen habe, unter anderem eine Razer Diamondback, habe ich kein gutes Ergebnis hinbekommen. Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll. Die Mäuse waren unpräzise auf den letzten Millimetern und es fühlte sich auch allgemein ungenau an. Kann es sein das ich noch einen Treiber brauche oder nur Applemäuse wirklich richtig funktionieren?


Ich empfand das so schlimm, dass ich mir ein Arbeiten damit nicht vorstellen kann.

Auf der Website http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=2&pcid=0&nav=0 gibt es leider keine Treiber fuer OS X.

Larkmiller