• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB G4 // Mieser WLAN Empfang // Lösungen ?

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
Hola,
das Problem, dass manche Powerbooks einen wahrhaft grausigen WLAN Empfang haben, scheint ja wohl bekannt zu sein. Im Gegensatz zu richtigen Lösungen für dieses Problem. Viele behelfen sich damit sich einfach neben den Sender zu setzen. Hat denn irgendjemand andere befriedigende Lösungen gefunden ? Behilfsantennen ? Umbauten ? Softwarelösungen ? Upgrades ? Was hilft wirklich ?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Antenne im PB ist gelinde gesagt - schnullischlapp - Da kann man nix machen.
Ich nutze schon eit geraumer Zeit die Aria AP Extreme 56Mbit… kostet ca. 50€ und rockt das WLAN. Hammerempfang und passt ausgezeichnet.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Externe Antenne ....

und wie?

ich hatte sogar schon daran gedacht den Deckel etwas abzufräsen um eine Größere Öffnung der Antennen zu ermöglichen. Aber das sieht dann bestimmt gelinde gesagt braunmassenartig aus.

Aber wenn es eine Möglichkeit für eine aufsetzbare Antenne gibt wäre ich dafür.


eben ist mir eine Idee eingefallen die eventuell realisierbar, nicht zu teuer, nicht zu riskant und doch einen reisen Vorteil bieten könnte.

Und zwar die Aufsatzantenne vom Power Mac (ob der MacPro jetzt auch noch so eine Antenne besitzt weis ich nicht) könnte man als Antenne nehmen.
Man macht sich ein kleines Loch in den Deckel, dort wo der Steckanschluss sein soll. Nun muss man "nur" noch das Kabel mit dem entsprechenden Gegenstück versehen und innen fixieren.
Man könnte auch eine aufschraubbare Lösung nehmen. Man könnte somit auf gewöhnliche Verbindungen und Antennen zurückgreifen.
 

klaus_le

Gast
Ich habe folgendes Problem, da ich eigenartigerweise nur zu Hause schlechten Empfang hatte, mit einer stärkeren WLAN-Routerantenne behoben. Seit dem funktioniert es einwandfrei.
Grüße
Leo
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
Die Antenne im PB ist gelinde gesagt - schnullischlapp - Da kann man nix machen.
Ich nutze schon eit geraumer Zeit die Aria AP Extreme 56Mbit… kostet ca. 50€ und rockt das WLAN. Hammerempfang und passt ausgezeichnet.

ist aber laut herstellerangaben nicht kompatibel mit pbs, die schon ne extreme drin haben ? oder ist das falsch und es geht doch damit ?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich hab mal nen mod gesehen, da ging nen kabel oder draht vom batteriefach zum rahmen... aber das sah nich schön aus und war kein projekt was ich jemandem empfehlen würde....